06.07.2021, 10:56
Hallo Community,
leider habe ich folgendes Problem:
Ich kopiere mir immer Daten aus einer Exceldatei und zwar immer nur Spalten A, B, C und D.
Danach kopiere ich mir aus einer anderen Exceldatei die Spalten B, C, und D.
Füge die o. a. Spalten in ein neues Arbeitsblatt ein und habe somit mein Grundgerüst.
Mein Problem ist nun folgendes:
Aus der ersten Datei sind die Daten der Spalten wie folgt
A = Kundenummer
B = Vorname
C = Nachname
D = Emailadresse
Aus der zweiten Datei sind die Daten der Spalten wie folgt
B = Emailadresse
C = Abteilung
D = Kostenstelle
Die Kundennummer ist selbstverständlich dem passenden Vor- und Nachnamen sowie der Emailadresse zugeordnet, das gleiche gilt auch für die Daten aus der zweiten Datei (Emailadresse=Abteilung=Kostenstelle).
Mein Problem ist, dass ich es nicht hin bekomme, die Emailadressen zu sortieren und der Sortierung zu sagen, dass sie die Kundenummer / Abteilung / Kostenstelle passend machen soll.
Kundenummer Vorname Nachname Emailadresse Emailadresse Abteilung Kostenstelle
123 Max Weber m.weber@test.de k.wurst@test.de 1 1111
124 Volker Schmidt v.schmidt@test.de m.muster@test.de 2 2222
125 Bernd Test b.test@test.de u.ursel@test.de 3 33333
126 Chris Marke c.marke@test.de m.weber@test.de 1 4444
Habe mal versucht dies als kleine Tabelle aufzuzeigen.
A-D ist aus Datei 1 und E-G wäre aus Datei 2 und nun bekomme ich dies nicht richtig sortiert. A-D muss genau mit E-G übereinstimmen.
Bekomme es leider nicht hin, kann mir jemand helfen?
leider habe ich folgendes Problem:
Ich kopiere mir immer Daten aus einer Exceldatei und zwar immer nur Spalten A, B, C und D.
Danach kopiere ich mir aus einer anderen Exceldatei die Spalten B, C, und D.
Füge die o. a. Spalten in ein neues Arbeitsblatt ein und habe somit mein Grundgerüst.
Mein Problem ist nun folgendes:
Aus der ersten Datei sind die Daten der Spalten wie folgt
A = Kundenummer
B = Vorname
C = Nachname
D = Emailadresse
Aus der zweiten Datei sind die Daten der Spalten wie folgt
B = Emailadresse
C = Abteilung
D = Kostenstelle
Die Kundennummer ist selbstverständlich dem passenden Vor- und Nachnamen sowie der Emailadresse zugeordnet, das gleiche gilt auch für die Daten aus der zweiten Datei (Emailadresse=Abteilung=Kostenstelle).
Mein Problem ist, dass ich es nicht hin bekomme, die Emailadressen zu sortieren und der Sortierung zu sagen, dass sie die Kundenummer / Abteilung / Kostenstelle passend machen soll.
Kundenummer Vorname Nachname Emailadresse Emailadresse Abteilung Kostenstelle
123 Max Weber m.weber@test.de k.wurst@test.de 1 1111
124 Volker Schmidt v.schmidt@test.de m.muster@test.de 2 2222
125 Bernd Test b.test@test.de u.ursel@test.de 3 33333
126 Chris Marke c.marke@test.de m.weber@test.de 1 4444
Habe mal versucht dies als kleine Tabelle aufzuzeigen.
A-D ist aus Datei 1 und E-G wäre aus Datei 2 und nun bekomme ich dies nicht richtig sortiert. A-D muss genau mit E-G übereinstimmen.
Bekomme es leider nicht hin, kann mir jemand helfen?