05.02.2018, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2018, 21:47 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
Hallo Liebe Community ,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exceltabelle zur Notenberechnung für meine Kollegen erstellt. Ich würde nun gerne die Bereiche sperren, in denen die entscheidenden Formeln vorhanden sind. Andere Bereiche sollen aber weiter frei bearbeitbar sein. So wäre es auch wichtig, weiterhin Spalten hinzufügen zu können, um z.B. weitere Tests und Klassenarbeiten zu ergänzen.
Grundsätzlich weiß ich wie man einzelne Bereich sperren und freigeben kann. Das Problem ist nur, dass sobald ich Teile des Dokuments sperre, sich keine Spalten mehr einfügen lassen. Und das obwohl ich bei den Berechtigungen einen Haken bei "Benutzer dürfen spalten einfügen " gesetzt habe.
Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt? Mit der Suchfunktion habe ich keine passende Antwort gefunden
Danke schon mal
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exceltabelle zur Notenberechnung für meine Kollegen erstellt. Ich würde nun gerne die Bereiche sperren, in denen die entscheidenden Formeln vorhanden sind. Andere Bereiche sollen aber weiter frei bearbeitbar sein. So wäre es auch wichtig, weiterhin Spalten hinzufügen zu können, um z.B. weitere Tests und Klassenarbeiten zu ergänzen.
Grundsätzlich weiß ich wie man einzelne Bereich sperren und freigeben kann. Das Problem ist nur, dass sobald ich Teile des Dokuments sperre, sich keine Spalten mehr einfügen lassen. Und das obwohl ich bei den Berechtigungen einen Haken bei "Benutzer dürfen spalten einfügen " gesetzt habe.
Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt? Mit der Suchfunktion habe ich keine passende Antwort gefunden
Danke schon mal