ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Sie mir dabei helfen können. ich habe eine Excel-Tabelle in Datenblatt1 und möchte einige Zeilen ab und zu speichern in Datenblatt3 und dann Löschen vom Dattenblatt1. Die Speicherung und Löschung erfolgen durch 2 Buttons mit der Eingabe der Zeilennummer in einem TextBox1. Das Button "Löschen" funktioniert ohne Probleme. Das Button "Speichern" funktioniert nicht und zeigt mir Fehlermeldung. Ich möchte dass die Daten beim Speichern im Datenblatt3 nicht überschrieben werden.
Siehe die Exceldatei "Mappe1" im Anhang. Danke im Voraus.
lngLastRow = Tabelle3.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 Tabelle3.Range("A" & lngLastRow & ":F" & lngLastRow) = Sheets(1).Rows(TextBox1.Value).Value End Sub
Sub CommandButton2_Click() If MsgBox("Zeile " & TextBox1.Value & " wirklich löschen?", vbYesNo) = vbNo Then Exit Sub Sheets(1).Rows(TextBox1.Value).Delete TextBox1.Value = "" End Sub
Gruß Jonas
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag 28 • alnourx
Sub CommandButton1_Click() Sheets("Tabelle3").Cells(Rows.ount, 1).End(xlUp).Offset(1).Resize(1, 6).Value = Sheets(1).Cells(TextBox1.Value, 1).Resize(1, 6) End Sub
10.04.2017, 12:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2017, 12:35 von alnourx.)
Ich danke Ihnen sehr für die schnelle Antwort.
Das ist genau was ich brauche, aber ich hätte bitte noch 2 Fragen:
1- Kann man die beiden Buttons in einem zusammenfassen? 2- Wenn der Box-Text leer ist und auf das Button speichern drückt dann zeigt das Programm "Typen unverträglich" --> wie kann man das vermeiden??
If IsNumeric(TextBox1.Value) Then If TextBox1.Value >= 2 Then lngLastRow = Tabelle3.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 Tabelle3.Range("A" & lngLastRow & ":F" & lngLastRow) = Sheets(1).Rows(TextBox1.Value).Value If MsgBox("Zeile " & TextBox1.Value & " wirklich löschen?", vbYesNo) = vbYes Then Sheets(1).Rows(TextBox1.Value).Delete End If TextBox1.Value = "" End If End If End Sub
Die >=2 Abfrage, damit die Titelzeile nicht gelöscht wird. Gruß Jonas
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag 28 • alnourx