Problem mit Daten in neues Tabellenblatt
#1
Hallo an alle

ich stehe vor folgendem Problem

In Tabellenblatt 1 habe ich eine Liste von Mitarbeitern hinterlegt.
In den folgenden 12 Tabellenblättern sollen Jan-Dez die Mitarbeiter erscheinen.
so weit so einfach

Mitarbeiter 1
Mitarbeiter 2
...
Mitarbeiter X

nun zu meinem Problem

angenommen Mitarbeiter 3 scheidet im März aus
Nun soll in der April - Dez  Tabelle Mitarbeiter 3 nicht mehr erscheinen 
Es soll soll aber keine Lücke entstehen.

Ich möchte gerne folgende Form erreichen

M1
M2
M4
M5
....

und nicht 
M1
M2

M4
M5
...

Ebenso soll ein neuer Mitarbeiter z.B. erst ab Juni erscheinen

ich habe der ersten Tabelle die Möglichkeit die Mitarbeiter zu den einzelnen Monaten zu kennzeichnen.
leider komme ich mit einem einfachen =wenn aber nicht zum gewünschten Ziel

hat jemand eine Idee?

mfg
winwer
Antworten Top
#2
Hallo,

gleichartige daten gehören auf ein Tabellenblatt. Es macht keinen Sinn, für jeden Monat ein eigenes Blatt anzulegen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Doch, in meinen Fall macht es Sinn da für jeden Mitarbeiter Monatsweise die Stunden, Urlaub, Krankheit erfasst werden sollen.
ich benötige jeden Monat ein gesondertes Blatt für die Lohnabrechnung
Antworten Top
#4
Hallöchen,

1)
Du kannst aus einer Gesamtübersicht einzelne Monatsblätter erzeugen, z.B. mit Powerpivot

2)
Es gibt z.B. Formellösungen für den Autofilter (Aggregatformel) oder den Spezialfilter per Formel. Damit könntest Du in Abhängigkeit der Mitarbeiterlage die Listen aufbauen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
????

Sorry

ich habe mal die Tabelle angehängt zur besseren Veranschaulichung 

Mein Endziel ist eigentlich, das im Stammdatenblatt nur das Jahr geändert wird und sich die 12 Monatsblätter automatisch erzeugen.
Dies wird zur Zeit händisch gemacht und ich möchte es gerne automatisieren.


Angehängte Dateien
.xls   tabelle.xls (Größe: 78 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hallo,

das haben wir schon verstanden, ändert aber nichts daran, dass du auf einem falschen Weg bist.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Hallo
bitte mal das Beispiel anschauen ob es so gewollt ist.
mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Tabelle Mitarbeiter.xlsm (Größe: 71,87 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#8
Hallo Gast 123

Genau so hatte ich mir das gedacht
Super Lösung
Danke

mfg

winwer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste