27.10.2016, 08:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2016, 14:09 von Kuwer.
Bearbeitungsgrund: Smilies ausgeschaltet
)
Hallo Leute,
ich habe ein Tabellenblatt "Aktivitäten_Liste", dort füge ich oben neue Zeilen mit Werten ein.
So das die neusten Werte immer oben stehen.
In den Tabellenblatt "Objektabfrage" lasse ich mir alle Zeilen aus der "Aktivitäten_Liste" anhand der Objektnummer
der Reihenfolge nach (wie sie in der Liste "Aktivitäten_Liste" stehen) anzeigen.
Dazu gibt es in der Spalte P ab Zeile 22 folgenden Eintrag :
=AGGREGAT(15;6;ZEILE(Aktivitaeten_Liste!$A$2:$A$10009)/( Aktivitaeten_Liste!$A$2:$A$10009=$F$9);ZEILEN(P$22:P22))
mein Problem ist, füge ich Zeilen oben in die "Aktivitäten_Liste" ein, änder sich auch die rot makierte Zahl in der Formel.
Sie erhöht sich parallel zu den eingefügten Zeilen. :huh:
Somit zeigt er mir in der Objektabfrage die neu eingefügten Werte nicht an.
Kann mir einer von Euch vielleicht weiter helfen?
Gruß
Frank
ich habe ein Tabellenblatt "Aktivitäten_Liste", dort füge ich oben neue Zeilen mit Werten ein.
So das die neusten Werte immer oben stehen.
In den Tabellenblatt "Objektabfrage" lasse ich mir alle Zeilen aus der "Aktivitäten_Liste" anhand der Objektnummer
der Reihenfolge nach (wie sie in der Liste "Aktivitäten_Liste" stehen) anzeigen.
Dazu gibt es in der Spalte P ab Zeile 22 folgenden Eintrag :
=AGGREGAT(15;6;ZEILE(Aktivitaeten_Liste!$A$2:$A$10009)/( Aktivitaeten_Liste!$A$2:$A$10009=$F$9);ZEILEN(P$22:P22))
mein Problem ist, füge ich Zeilen oben in die "Aktivitäten_Liste" ein, änder sich auch die rot makierte Zahl in der Formel.
Sie erhöht sich parallel zu den eingefügten Zeilen. :huh:
Somit zeigt er mir in der Objektabfrage die neu eingefügten Werte nicht an.
Kann mir einer von Euch vielleicht weiter helfen?
Gruß
Frank