11.11.2018, 18:26
Hallo ins Forum,
ich habe mit Excel 2016 (Office 365) eine Anwendung entwickelt, die mit Power Query Daten aus verschiedenen Arbeitsblätter abfragt und diese anschließend ins Datenmodell von Power Pivot lädt.
Auf meinem Rechner läuft die Anwendung wie geschmiert, während beim Nutzer Power Query und Power Pivot ganz häufig einfach keine Daten mehr anzeigen, so als wenn die Verbindung zu den Daten verloren gegangen wäre. Teilweise zeigt Power Pivot einfach nur ein großes rotes Kreuz an, wo eigentlich die Daten stehen sollte.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Der Nutzer verwendet auf seinem Rechner Excel 2016 Professionell Pro Plus. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem Rechner, auf dem ich entwickelt habe, als Betriebssystem Windows 10 läuft, während beim Nutzer noch Windows 7 eingesetzt wird.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich bin für jeden Ansatz dankbar.
Beste Grüße
zachy
ich habe mit Excel 2016 (Office 365) eine Anwendung entwickelt, die mit Power Query Daten aus verschiedenen Arbeitsblätter abfragt und diese anschließend ins Datenmodell von Power Pivot lädt.
Auf meinem Rechner läuft die Anwendung wie geschmiert, während beim Nutzer Power Query und Power Pivot ganz häufig einfach keine Daten mehr anzeigen, so als wenn die Verbindung zu den Daten verloren gegangen wäre. Teilweise zeigt Power Pivot einfach nur ein großes rotes Kreuz an, wo eigentlich die Daten stehen sollte.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Der Nutzer verwendet auf seinem Rechner Excel 2016 Professionell Pro Plus. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem Rechner, auf dem ich entwickelt habe, als Betriebssystem Windows 10 läuft, während beim Nutzer noch Windows 7 eingesetzt wird.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich bin für jeden Ansatz dankbar.
Beste Grüße
zachy