Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich das Problem richtig beschreibe. Ich lass es aber mal drauf ankommen. Ich will wie in der Beispieltabelle versucht darzustellen, anhand einer Auswahl eine dynamische Auflistung von allen Inhalten aus einer zu Suchenden Spalte, in einem anderen Blatt.
20.11.2019, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2019, 11:59 von EbyAS.)
Hallo Andre, geht nur mit VBA. Übrigens wie willst Du den die Dynamik hineinbringen? Wie sollen den die Daten für die Auswahl abgelegt werden? Das sollte vorher klar sein!
Grüße aus Nürnberg Armin Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Ich bin einer der jedem Platz für seine eigenen Vorstellungen lässt. Ob dein Wunsch nur mit VBA zu realisieren ist, lasse ich jetzt mal offen. Mit der Datenstruktur aber auf jeden Fall die aufwendigste (unnütz komplizierte) Variante.
Wenn du schon für jeden Typ(10;20;30) deine eigene Tabelle hast, warum soll die dann noch mal in einem andren Blatt erscheinen. Den Filter für jede Tabelle hast du doch schon aktiv, warum reicht das nicht.
Am richtigsten wäre aber eine Tabelle in der alle Daten untereinander erfasst sind. Dann ist es wenig kompliziert sich bestimmte Daten durch filtern anzuzeigen. Gern auch in einem extra Blatt.
20.11.2019, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2019, 13:51 von Andre_Z.)
@Elex Ich brauche die neue Darstellung auf einem neun Blatt, damit ich dieses Blatt für Kunden in einem eigenen Layout darstellen und Ausdruckbar machen möchte. Die Idee mit der Tabelle mit allen Daten stelle ich mir auch schwierig vor da ich eine SEHR große Datenmenge habe. Ich habe gerade gesehen das ich fälschlicherweise jedemTypen eine Tabelle zugeordnet habe. Das ist Falsch!! Alle Typen sind in einer Tabelle
20.11.2019, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2019, 14:29 von JereMaia.)
Ich habe mal etwas in VBA versucht und Deine Mappe abgeändert. Könnte das in die richtige Richtung gehen? Abhängig in der Tabelle "Auswahl" was für ein Typ ausgewählt wurde, verändert sich in der Zelle darunter der Inhalt der zweiten Dropdownliste.