(14.12.2014, 01:48)atilla schrieb: Hallo,
ich hatte vor längerem mal eine Urlaubs-und Terminübersicht für einen Forenteilnehmer fertiggestellt.
Da sind einige Färbungen drin. Schau es Dir mal an. Nur als Anschauungsobjekt und vielleicht Ideen Geber. Die Farben werden komplett per VBA gesetzt.
Zum Testen wähl in der Jahres Auswahlbox mal das Jahr 2011 aus und betätige die Schalter,
auch mal in verschiedenen Reihenfolgen
Hier die Datei:
Hallo atilla
Der Planer ist schon in etwa das was ich mir so vorgestellt habe.
Darf ich den Planer für mich verwenden, in meiner Mappe einfügen und abändern?
Zumindest versuchen würde ich es dann.
Leider ist mir VBA völlig unbekannt.
Geht so etwas auch ohne VBA?
Wie ich gesehen habe, ist für jeden Tag nicht nur eine Zelle sondern es sind mehrere Zellen die man evtl. unterschiedlich belegen kann. Für mich müssten die Zellen etwas höher sein und eine Unterteilung mehr (da wo Neujahr drinsteht müsste man evtl. noch etwas unter Neujahr eintragen lassen können wie z.B. den Namen von einem Geburtstag).
Was mir nicht so gefällt ist das mit den Button. Wenn man diese anklickt erscheinen z.B. die Ferien oder der Urlaub.
Diese bleiben aber im Kalender stehen auch wenn man nochmals auf den Button klickt.
Ich möchte dich hier nicht kritisieren. Nur mir persönlich gefällt es nicht so.
Was ist mit dem Blatt Mitarbeiter? Dort hast du den Urlaub eingetragen von 4 MA. Daneben steht das per Datengültigkeit überwacht wird, das nicht mehr als 4 unterschiedliche Namen eingetragen werden.
Was ist das mit der Datengültigkeit? Kann man so etwas auch erhöhen mit mehr als 4 MA?
Ich denke mal das es mit Absicht so gemacht wurde von dir, damit nicht zu viele MA gleichzeitig im Urlaub sind.
Vielen Dank an dich vorab für deine Geduld