Version(en): Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2412 Build 16.0.18324.20092) 32 Bit
Werte Forumsmitglieder!
Ich möchte gerne mit VBA ein Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks erstellen, das sowohl Diagrammblätter als auch Tabellenblätter auflistet, ausgeblendete aber nicht.
In Modul 1 befindet sich der Code.
Das Inhaltsverzeichnis wird korrekt erstellt aber die links zu den Diagrammblättern funktionieren nicht (die zu den Tabellenblättern sehr wohl).
Was kann man da tun?
Mit Grüßen aus Südtirol,
heka
STATISTIK AUSWERTUNGEN TEST.xlsm (Größe: 126,38 KB / Downloads: 16)
Version(en): Excel365
Das geht nur, wenn du keine DIAGRAMMBLÄTTER, sondern Diagramme AUF Blättern hast.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag 28
• hekaplan
Version(en): Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2412 Build 16.0.18324.20092) 32 Bit
Hallo Forumsmitglieder!
Ich möchte mich noch nicht geschlagen geben. Ich möchte wenn möglich nicht aus Diagrammblätter "Tabellenblätter mit Diagrammen drinnen" machen.
Das
Inhaltsverzeichnis von Diagramm- und Tabellenblättern wird mit untenstehendem VBA-Code ja korrekt erstellt, nur die
links im
Inhaltsverzeichnis funktionieren bei den
Diagrammblättern nicht.
Im Anhang der VBA-Code komplett und die relevanten Teile als Bild.
Darf ich wieder auf eure Hilfe zählen, es grüßt
heka
EXCEL VBA Inhaltsverzeichnis Diagramm- und Tabellenblätter.txt (Größe: 1,77 KB / Downloads: 6)
Version(en): Excel 2003/ 2016
Hallo
ich sehe in deinem Code diese Zeile: Hyperlinks... chartSheet.Name & "'!A1"
Weil ich kein Diagramm zur Verfügung habe rate ich mal als Tipp! Lasse bitte "& A1" weg!
Ein Diagramm ist -KEIN- Worksheet, kann somit KEINE Adresse A1 als Zelle haben.
Würde mich freuen wenn es danach klappt. Ist aber nur geraten!!
PS dein Name erinnert mich an etwas kaplan = der Tiger. Liege ich da richtig?
mfg Gast 123
Liebes Forenmitglied,
danke für den Hinweis. Das Verzeichnis wird nach dem Weglassen korrekt erstellt, leider aber beim Draufklicken nun diese Meldung (siehe Anhang).
Die Datei mit Tabellen- und Diagrammblättern nochmals angehängt.
Nein, der Name hat mit Tiger nix zu tun.
STATISTIK AUSWERTUNGEN TEST.xlsm (Größe: 126,38 KB / Downloads: 5)
Dank und Gruß
Was an "geht nicht" verstehst du eigentlich nicht?
Version(en): Office 365 Beta
Hi,
alternativ kannst Du die Links im Inhaltsverzeichnis entfernen (die Blattnamen stehen lassen) und stattdessen die Blätter z.B. per Doppelklick ansteuern.
Code kommt ins Modul des Blattes "Inhaltsverzeichnis":
Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("A2:A100")) Is Nothing Then
With Target
If Len(.Text) Then
Cancel = True
Sheets(.Text).Activate
End If
End With
End If
End Sub
Danke Boris,
aber dieser Code löscht die Namen der Grafikblätter aus dem Inhaltsverzeichnis.
Grüße heka
Version(en): Excel 2003/ 2016
Hallo
ich habe mit Google gerade etwas interessantes entdeckt. Eingabe: Excel Hyperlink zum Diagramm erstellen.
Es gibt eine Beispieldatei im Herber Forum, scheint uralt zu sein, da klappt es tatsächlich mit FollowHyperlink.
Bitte mal selbst ansehen ob dir die Datei weiterhilft.
https://www.herber.de/bbs/user/24858.xls mfg Gast 123
Das ist aber kein richtiges Hyperlink. Sobald du ihn auf ein anderes Blatt kopierst, siehst du, was ich meine.
Diesen Effekt kannst du auch einfach über Selection_Change erreichen.