12.04.2017, 09:28
Hallo,
ich habe unter folgendem Link: http://www.clever-excel-forum.de/thread-450.html einen sehr hilfreichen Code gefunden um ausgeblendete Tabellen über einen Hyperlink erreichen zu können.
Ich habe jetzt ein Deckblatt für meiner unterschiedlichen Tätigkeiten und möchte aus diesem meine ausgeblendeten Tabellen aufrufen. Klappt ohne Probleme.
Zusätzlich möchte ich gerne noch bei manchen Projekten einen Projektplan über einen Hyperlink aufrufen. Wenn ich das versuche erscheint die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereichs" . (Der MSProject Plan wird zwar aufgerufen, aber die Fehlermeldung verunsichert mich) Auf Grund meiner bisher nicht vorhandenen VBA-Kenntnisse kann ich mit der vorgeschlagenen Hilfe leider nicht anfangen. Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Viele Grüße
Jan
Der Code in "DieseArbeitsmappe" ist folgender:
ich habe unter folgendem Link: http://www.clever-excel-forum.de/thread-450.html einen sehr hilfreichen Code gefunden um ausgeblendete Tabellen über einen Hyperlink erreichen zu können.
Ich habe jetzt ein Deckblatt für meiner unterschiedlichen Tätigkeiten und möchte aus diesem meine ausgeblendeten Tabellen aufrufen. Klappt ohne Probleme.
Zusätzlich möchte ich gerne noch bei manchen Projekten einen Projektplan über einen Hyperlink aufrufen. Wenn ich das versuche erscheint die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereichs" . (Der MSProject Plan wird zwar aufgerufen, aber die Fehlermeldung verunsichert mich) Auf Grund meiner bisher nicht vorhandenen VBA-Kenntnisse kann ich mit der vorgeschlagenen Hilfe leider nicht anfangen. Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Viele Grüße
Jan
Der Code in "DieseArbeitsmappe" ist folgender:
Code:
Option Explicit
Private strStarter As String
Private strV As String
Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
If strStarter = Sh.Name Then
strStarter = ""
Else
If strV <> "" Then
Sh.Visible = strV
strV = ""
End If
End If
End Sub
Private Sub Workbook_SheetFollowHyperlink(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Hyperlink)
Dim strHLControl() As String, strT As String, oName As Name
strT = Target.SubAddress
For Each oName In Names
If oName.Name = strT Then
strHLControl = Split(Mid(Replace(oName.RefersTo, "'", ""), 2), "!")
strT = ""
Exit For
End If
Next oName
If strT <> "" Then
strHLControl = Split(Replace(strT, "'", ""), "!")
Else
strHLControl(0) = Replace(strHLControl(0), "'", "")
End If
strStarter = ActiveSheet.Name
On Error GoTo Fehler
With Worksheets(strHLControl(0))
strV = .Visible
.Visible = -1
Application.Goto .Range(strHLControl(1)), True
End With
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "Die Hyperlinkadresse scheint kein gültiger interner Link zu sein:" & _
String(2, vbNewLine) & Target.SubAddress, vbExclamation