03.05.2023, 19:28
Hallo!
Ich habe für "meine" Firma mehrere Wochenpläne erstellt. Das war noch mit Office 2013.
Hier wurden Teilbereiche der Datei freigegeben und andere nur durch ein Passwort freigegeben. Zudem habe ich die Änderungsverlauf aktiviert. Auch dieser ist mit einem Passwort versehen gewesen.
Das hat bislang auch alles ganz gut funktioniert. Abgesehen davon, dass der gesamte Änderungsverlauf gelöscht wurde, wenn man den Schreibschutz aufgehoben hat.
Jetzt haben wir Office 2019 bekommen. Und ab hier beginnt schon die Problematik. Jedem Mitarbeiter wird nun "angeboten" die Datei zu Teilen. Dafür benötigt er kein Passwort oder ähnliches.
Klickt der Mitarbeiter nun auf dieses Feld, wird der alte Änderungsverlauf deaktiviert. Mehr Änderungen habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das verhindern kann, bzw. wie ich das wieder Rückgängig machen kann. Ich bin nämlich auf die Änderungsverfolgung angewiesen.
Kurz um... wie gehe ich mit dem "neuen" Office 2019 damit um, wenn ich eine Datei erstellen will, die alle bedienen können, Teilbereiche nur durch Passwort geändert werden können und ich einen Änderungsverlauf haben will, den der Schreibschutz nicht ständig ausschaltet wenn ich als "Administrator" etwas in der Datei ändern will.
ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs gut beschreiben.
LG an alle
Ich habe für "meine" Firma mehrere Wochenpläne erstellt. Das war noch mit Office 2013.
Hier wurden Teilbereiche der Datei freigegeben und andere nur durch ein Passwort freigegeben. Zudem habe ich die Änderungsverlauf aktiviert. Auch dieser ist mit einem Passwort versehen gewesen.
Das hat bislang auch alles ganz gut funktioniert. Abgesehen davon, dass der gesamte Änderungsverlauf gelöscht wurde, wenn man den Schreibschutz aufgehoben hat.
Jetzt haben wir Office 2019 bekommen. Und ab hier beginnt schon die Problematik. Jedem Mitarbeiter wird nun "angeboten" die Datei zu Teilen. Dafür benötigt er kein Passwort oder ähnliches.
Klickt der Mitarbeiter nun auf dieses Feld, wird der alte Änderungsverlauf deaktiviert. Mehr Änderungen habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das verhindern kann, bzw. wie ich das wieder Rückgängig machen kann. Ich bin nämlich auf die Änderungsverfolgung angewiesen.
Kurz um... wie gehe ich mit dem "neuen" Office 2019 damit um, wenn ich eine Datei erstellen will, die alle bedienen können, Teilbereiche nur durch Passwort geändert werden können und ich einen Änderungsverlauf haben will, den der Schreibschutz nicht ständig ausschaltet wenn ich als "Administrator" etwas in der Datei ändern will.
ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs gut beschreiben.
LG an alle