Version(en): PP 2010
27.08.2019, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2019, 09:11 von Revo91.)
Hallo,
vielen, vielen Dank für die Erstellung deines VBA Scripts.
Es funktioniert wirklich super.
Ich hätte nur noch eine Bitte wenn es für die nicht zu viel Aufwand ist.
Ist es möglich, dass ich beim Startdatum volle Stunden bzw. eine Startzeit eingeben kann (22.01.2019 08:00:00)?
Derzeit wenn ich ein eine Zeit eingebe kommt die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '91':
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Das wäre wirklich super nett
Vielen Dank und Gruß
Revo
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallo Revo,
Datum und Zeit ist aber bis jetzt getrennt. Wenn Du noch die Zeit eingibst, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass Du nix findest. Das ist übrigens auch der Grund für den Fehler. 08:00 Uhr gibt es da nicht, das reine Datum entspricht 00:00 Uhr. Problematisch könnte es auch werden, wenn Du eine Zeit außerhalb der Arbeitszeit eingibst … Das hab ich jetzt nicht getestet. Hier mal ein einfacher versuch - ich "integere"
die Angabe in C3 und tue die Stunden der Auftragszeit hinzufügen... In der Zeile mit dem Find hab ich dafür das int eingebaut und darunter eine zusätzliche Zeile, wo ich die Stunden der Angabe verrechne. Der Rest bleibt wie gehabt. Laufen tuts, aber ob die Zeiten stimmen müsstest Du mal prüfen.
Zitat:'in Spalte H Zeile mit Startdatum aus C2 ermitteln
kCnt = Columns("H:H").Find(What:=Int(Cells(2, 3).Value), After:=Cells(2, 8), LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Row
iAuf = iAuf + (Cells(2, 3).Value - Int(Cells(2, 3).Value)) * 24
'Schleife ueber alle Zeilen mit Auftraegen ab Zeile 3
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28
• Revo91