Projektübersicht erstellen
#1
Hallo zusammen, 
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Das Ziel ist aus der Projekübersichtsliste eine Liste zu erhalten die nur die Projektaufträge enthält.
Dies sind in der angehängten Excel die gelb markierten Zeilen mit der Projektendung "-00".
Mir ist bewusst das die mit Filterfunktion sehr leicht möglich ist. Besteht dennoch eine andere Möglichkeit eine Übersicht, bspw. in einem anderen Sheet, zu erhalten die die Projektaufträge auflistet?
Ich habe eine Tabelle mit Filter angehängt, wie es aussehen sollte (nur halt ohne die Filterfunktion zu verwenden).
Ein weiterer Wunsch wäre das die Übersicht ohne großen Aufwand um neue Projekte ergänzt werden kann.

Wär toll wenn mir da jemand helfen könnte :) 

Danke im Voraus


Angehängte Dateien
.xlsx   projektliste_versuch.xlsx (Größe: 11,22 KB / Downloads: 10)
Top
#2
Hallo,

das lässt sich wunderbar mit dem Spezialfilter lösen. Guckst du unter "Filterergebnis auf einem anderen Blatt ausgeben"

So sieht das Ergebnis aus:

Tabelle2

ABCDEF
1Projekt-Nr.KundeBeschreibungProjektleiterProjekt-Nr.
2EA001-00MilkaSchokoladeTom*-00
3EA002-00BMWE36 KombiLars
4EA003-00BitburgerBierSven
5EA004-00GiantFahrradFelix
6EA005-00ImmoscoutHausKarl

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8



In Spalte F siehst du das Filterkriterium.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Jockel
Top
#3
Hi,

einfach und mit einem Klick zu aktualisieren: PowerQuery
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#4
Hallo Günter,

da ich gerade meine ersten Gehversuche mit PowerQuery mache, würde ich mich freuen, wenn du mir verrätst, wo ich diesen einen Klick durchführen muss.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Top
#5
Hi Klaus-Dieter,

zuerst die Vorarbeit:

1. Liste Tabelle1 als Tabelle formatieren
2. Abfrage aus Tabelle
3. Spalte Projekt-Nummer Textfilter "endet mit": Eintrag 00
4. Schließen und Laden

Aktualisieren kannst du jetzt diese Tabelle mit Rechtsklick auf "aktualisieren" oder du legst dir das Icon in die Menüleiste.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#6
Wow, i am impressed :)
genau das was ich gesucht habe! Vielen vielen Dank und einen Guten Rutsch in neue Jahr!
Top
#7
Hallo Günter,

vielen Dank dafür, auch wenn es etwas mehr als ein Klick war.  Blush
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Top
#8
Hi Klaus-Dieter,

das schrieb ich  
Zitat:einfach und mit einem Klick zu aktualisieren
und da stehe ich auch dazu. Das Aktualisieren geht mit einem Klick (bei Verwendung des Icons). Wink    Sonst sind es zwei Klicks.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#9
Hallo

wauw, ich bin beeindruckt, da liegen schon eine Menge Lösungen vor.  Was haltet ihr von meinem VBA Profi Suchlauf??

Anbei zwei Dateien, für Kollegen als xlsx mit Makro in Tabelle.  In der Übersicht habe ich drei Zellen zur Einagbe:
Das Suchwort, Angabe der Such Spalte, und Festlegung ob Rechts- Linksbündig, Teilwort oder Ganzwort gesucht wird.
Findet das Makro kein Ergebnis schaltet es auf Autmatik suche in allen Spalten um. Ein kleines Makro, m.E. Professionell.

Viel Spass beim Testen, und allen ein fröhliches und gesundes neues Jahr ....   guten Rutschn im positiven Sinne ...

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   projektliste Profi Suchlauf.xlsm (Größe: 22,02 KB / Downloads: 5)
.xlsx   projektliste Profi Suchlauf.xlsx (Größe: 14,19 KB / Downloads: 1)
Top
#10
(30.12.2018, 15:10)WillWissen schrieb: Hi Klaus-Dieter,

zuerst die Vorarbeit:

1. Liste Tabelle1 als Tabelle formatieren
2. Abfrage aus Tabelle
3. Spalte Projekt-Nummer Textfilter "endet mit": Eintrag 00
4. Schließen und Laden

Aktualisieren kannst du jetzt diese Tabelle mit Rechtsklick auf "aktualisieren" oder du legst dir das Icon in die Menüleiste.

Hi Günter, aber wenn ich das richtig verstehe, musst du immer in die Abfrage um zu selektieren..?!? Aber mit einem Klick zu aktualisieren, da hast du das Icon in die Menüleiste gezogen - du Cleverle, du...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste