30.12.2018, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2018, 14:46 von Annoyed8.)
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Das Ziel ist aus der Projekübersichtsliste eine Liste zu erhalten die nur die Projektaufträge enthält. Dies sind in der angehängten Excel die gelb markierten Zeilen mit der Projektendung "-00". Mir ist bewusst das die mit Filterfunktion sehr leicht möglich ist. Besteht dennoch eine andere Möglichkeit eine Übersicht, bspw. in einem anderen Sheet, zu erhalten die die Projektaufträge auflistet? Ich habe eine Tabelle mit Filter angehängt, wie es aussehen sollte (nur halt ohne die Filterfunktion zu verwenden). Ein weiterer Wunsch wäre das die Übersicht ohne großen Aufwand um neue Projekte ergänzt werden kann.
wauw, ich bin beeindruckt, da liegen schon eine Menge Lösungen vor. Was haltet ihr von meinem VBA Profi Suchlauf??
Anbei zwei Dateien, für Kollegen als xlsx mit Makro in Tabelle. In der Übersicht habe ich drei Zellen zur Einagbe: Das Suchwort, Angabe der Such Spalte, und Festlegung ob Rechts- Linksbündig, Teilwort oder Ganzwort gesucht wird. Findet das Makro kein Ergebnis schaltet es auf Autmatik suche in allen Spalten um. Ein kleines Makro, m.E. Professionell.
Viel Spass beim Testen, und allen ein fröhliches und gesundes neues Jahr .... guten Rutschn im positiven Sinne ...
(30.12.2018, 15:10)WillWissen schrieb: Hi Klaus-Dieter,
zuerst die Vorarbeit:
1. Liste Tabelle1 als Tabelle formatieren 2. Abfrage aus Tabelle 3. Spalte Projekt-Nummer Textfilter "endet mit": Eintrag 00 4. Schließen und Laden
Aktualisieren kannst du jetzt diese Tabelle mit Rechtsklick auf "aktualisieren" oder du legst dir das Icon in die Menüleiste.
Hi Günter, aber wenn ich das richtig verstehe, musst du immer in die Abfrage um zu selektieren..?!? Aber mit einem Klick zu aktualisieren, da hast du das Icon in die Menüleiste gezogen - du Cleverle, du...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage