20.11.2018, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2018, 17:27 von Verliererseele.)
Hallo,
nachdem mir die Tage wirklich super geholfen wurde, habe ich ein neues Problem. Für ein bestimmtes Unterschreiten der Erfüllungsquote werden bestimmte Prozentwerte abgezogen von den erreichten Punkten abgezogen. Zum Beispiel: Es wurde eine Erfüllungsquote von 92,06% erreicht (Ziel 97%) mit einer Punktzahl von 504 Punkten Laut Matrix werden 10% abgezogen 0 ab 97%
5% 90%-97%
10% 80%-89,99%
15% 70%-80%
20% 50%-70%
50% >=50%
Bedeutet es werden 50,4 Punkte abgezogen. Ich habe viel versucht, komme aber einfach nicht drauf. Die angehängte Datei verdeutlicht mein Anliegen.
ich danke Dir! Mit den 5% hattest du recht. ICh hatte mich hier vertan. Aber wie bekomme ich das jetzt mit den restlichen Prozenten hin. Wenn das ausbaldowert ist, dann habe ich erst einmal ruhe.
Und ja, eine Spalte würde auch reichen. die Spalten sind Überbleibsel von meinen gescheiterten VErsuchen.
Danke für deine Rückmeldung, auch wenn sie nicht wirklich fair ist. Natürlich habe ich die Lösung ausprobiert. Die Ausgabe der 5%igen Nachlässe funktioniert tadellos. Ich arbeite höchst selten mit Excel und verstehe von daher lediglich die Grundzüge. Allerdings habe ich die Formel in i3 nicht verstanden trotz der Tatsache das ich es versucht habe. Meine Unerfahrenheit mit dem Thema und meinich begrenztes Wissen mögen mir verziehen werden. Ich bin grade dabei zu lernen.