Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
ich verschicke täglich drei Dateien per Mail, doch nicht immer sind alle 3 Dateien vorhanden bzw. werden benötigt.
Ich möchte also erreichen, das Excel prüft ob die erste Datei vorhanden ist, und sie dann als Anhang ins Mail-Programm einfügt, dann zur nächsten Datei geht.. und so weiter
Sub TEST()
Dim Outlook As Object
Dim Mail As Object
Dim Att As Object
Dim strDateiname As String
Dim Pfad As String
Dim strPDF As String
Set Outlook = GetObject(, "outlook.application")
Set Mail = Outlook.CreateItem(0)
Mail.To = "Empfänger"
Mail.Subject = "Tagesabschluss vom" & " " & Format(Now - 1, "DD.MM.YYYY")
If Dir("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_1.pdf") <> "" Then
Mail.Attachments.Add ("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_1.pdf")
End If
If Dir("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_2.pdf") <> "" Then
Mail.Attachments.Add ("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_2.pdf")
End If
If Dir("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_3.pdf") <> "" Then
Mail.Attachments.Add ("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_3.pdf")
End If
Mail.Body = ("Hallo Frau ...,") & Chr(10) & "" & Chr(10) & ("anbei die Dateien zum Tagesabschluss vom") & " " & Format(Now - 1, "DD.MM.YYYY") _
& Chr(10) & "" & Chr(10) & (Tabelle1.Range("B9").Value) & Chr(10) & "" & Chr(10) & (Tabelle1.Range("F3").Value)
Mail.Display
End Sub
Es sollen also nur die vorhandenen Dateien als Anhänge eingefügt werden.
Leider klappt das immer noch nicht, sobald eine Datei fehlt bekomme ich eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Frank
ich verschicke täglich drei Dateien per Mail, doch nicht immer sind alle 3 Dateien vorhanden bzw. werden benötigt.
Ich möchte also erreichen, das Excel prüft ob die erste Datei vorhanden ist, und sie dann als Anhang ins Mail-Programm einfügt, dann zur nächsten Datei geht.. und so weiter
Sub TEST()
Dim Outlook As Object
Dim Mail As Object
Dim Att As Object
Dim strDateiname As String
Dim Pfad As String
Dim strPDF As String
Set Outlook = GetObject(, "outlook.application")
Set Mail = Outlook.CreateItem(0)
Mail.To = "Empfänger"
Mail.Subject = "Tagesabschluss vom" & " " & Format(Now - 1, "DD.MM.YYYY")
If Dir("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_1.pdf") <> "" Then
Mail.Attachments.Add ("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_1.pdf")
End If
If Dir("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_2.pdf") <> "" Then
Mail.Attachments.Add ("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_2.pdf")
End If
If Dir("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_3.pdf") <> "" Then
Mail.Attachments.Add ("H:\DE\Bremen\Garden\Datei_3.pdf")
End If
Mail.Body = ("Hallo Frau ...,") & Chr(10) & "" & Chr(10) & ("anbei die Dateien zum Tagesabschluss vom") & " " & Format(Now - 1, "DD.MM.YYYY") _
& Chr(10) & "" & Chr(10) & (Tabelle1.Range("B9").Value) & Chr(10) & "" & Chr(10) & (Tabelle1.Range("F3").Value)
Mail.Display
End Sub
Es sollen also nur die vorhandenen Dateien als Anhänge eingefügt werden.
Leider klappt das immer noch nicht, sobald eine Datei fehlt bekomme ich eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Frank