22.01.2015, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016, 15:48 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Smilies ausgeschaltet
)
Hallo zusammen,
ich komme nicht weiter. Habe bestimmt einiges auch zu umständlich gemacht. Doch ich brauche eure Hilfe.
Habe eine Tabelle erstellt und ich komme mit der bedinten Formatierung nicht so richtig weiter.
In den Spalten I3 bis K3 soll der Prüfungsstatus angezeigt werden, d. h. in Sp I noch nicht begonne "rot", in Sp J begonnen, soll es gelb werden, und in Sp K erledigt, soll es grün werden. In Spalte L soll die Schrift rot werden, wenn man mehr Zeit als die in Spalte F und Q (identisch) vorgegeben ist benötigt hat. Spalten M bis R will ich dann später ausblenden, sollen als Hilfsrechnung dienen. Ob notwendig ????? Alles was Grau ist soll später schreibgeschütz werden und die blau markierten Zellen werden nur vom Prüfkoordinator verwendet. Der Prüfer soll nur in Spalte D und E ein Datum eintragen.
Ampel
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Sicherlich hab ihr noch Fragen dazu. Ich hoffe habe alles verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen, oder es einfacher und besser darstellen.
Beste Grüße Roland
ich komme nicht weiter. Habe bestimmt einiges auch zu umständlich gemacht. Doch ich brauche eure Hilfe.
Habe eine Tabelle erstellt und ich komme mit der bedinten Formatierung nicht so richtig weiter.
In den Spalten I3 bis K3 soll der Prüfungsstatus angezeigt werden, d. h. in Sp I noch nicht begonne "rot", in Sp J begonnen, soll es gelb werden, und in Sp K erledigt, soll es grün werden. In Spalte L soll die Schrift rot werden, wenn man mehr Zeit als die in Spalte F und Q (identisch) vorgegeben ist benötigt hat. Spalten M bis R will ich dann später ausblenden, sollen als Hilfsrechnung dienen. Ob notwendig ????? Alles was Grau ist soll später schreibgeschütz werden und die blau markierten Zellen werden nur vom Prüfkoordinator verwendet. Der Prüfer soll nur in Spalte D und E ein Datum eintragen.
Ampel
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | |
1 | Prüfungs- | Pflicharbeitstage bzw. Richtwerte | ||||||||||||||||
2 | Objekt | Form | Vorbereitung | Beginn der Prüfung | Ende | Zeit | Abgabetermin | Beginn der Prüfung | Status | Ende der Prüfung | ab hier beginnt die Vorbereitung zur Prüfung | ab dann muss die Prüfung beginnen | bis hier ist die Prüfung abzuschließen | |||||
3 | Fahrkosten | Istkostenabrechnung | 05.01. | 03.01. | 07.01. | 3 | 09.01. | vor 6 Tage | n | n | n | nach 4 Tage | 4 | 6 | 2 | 5 | 3 | 1 |
4 | Monatsabschluss | Istkostenabrechnung | 08.02. | 12.02. | 14.02. | 5 | 15.02. | vor 3 Tage | n | n | n | nach 2 Tage | 3 | 3 | 1 | 8 | 5 | 1 |
5 | Jahresabschluss | Jahresabschlussprüfung | 27.01. | 28.02. | 19.03. | 40 | 20.03. | vor 20 Tage | n | n | n | nach 19 Tage | 20 | 20 | 1 | 53 | 40 | 1 |
6 | n | n | n | |||||||||||||||
7 | n | n | n |
Formeln der Tabelle | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Bedingte Formatierungen der Tabelle | |||||||||||||||
|
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Sicherlich hab ihr noch Fragen dazu. Ich hoffe habe alles verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen, oder es einfacher und besser darstellen.
Beste Grüße Roland