Punkt-Diagramm X Y Legende bearbeiten
Hallo,

ich bin neu hier im FOrum und möchte euch alle sehr freundlich um eine Hilfe bitten.

Ich möchte in einem Punkt Diagramm XY 2 Werte in einem Zeitverlauf auf der X Achse darstellen. Es handelt sich dabei um die Werte der Passagiere, die von einem bestimmten Flughafen A zu einem bestimmtes Ziel B geflogen sind.
Dabei soll im Diagramm dargestellt werden:

1. Passagiere pro FLug aller Gesellschaften in dem Jahr
2. Passagiere pro Föug einer bestimmten Gesellschaft

Nehmen wir an, in dem Jahr x gab es also 10 Einzelflüge mit untersch. Passagierzahlen. 2 davon waren von unserer speziell ausgesuchten Gesellschaft durchgeführt worden. Darum habe ich die Werte allgemein 1-8 (allgemein) mit einem Kreissymbol in der Punkt-Diagramm XY Grafik dargestellt und die anderen Werte (speziell) mit einem Kästchen.

Sah soweit auch ganz praktikabel aus, um so zu zeigen, dass die ausgesuchte Gesellschaft einen recht guten Mittelwert erzielte, wenn ich mir die Durchschnittspassagierzahl ansah.

Das Problem:

Excel 2019 erlaubt mir nicht, die Symbole wie Kreis oder Kästchen in die Legende zu übernehmen. Bei einem Liniendiagramm mit verschiedenen Markierungsoptionen wie gestrichelter Linie mit Kreuz u.a. geht das aber schon.

Kann mir da jemand helfen?
Wie kann ich bei dem Punkt-Diagramm XY die Symbole in die Legende bringen?

Vielen herzlichen Dank im vorraus
Torsten
Antworten Top
Um das Problem grafisch zu zeigen siehe Attachement bitte.

Vielen lieben Dank.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hallöchen,

das ist ein Punktdiagramm mit den Symbolen in der Legende  Huh

.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste