ist es möglich ein Punktdiagramm mit drei Achsen aufzubauen? Jeder Eintrag im Diagramm soll sich also aus drei verschiedenen Werten zusammensetzen und im besten Fall nach zugehöriger Zeile in Spalte B benannt werden. Für zwei Achsen habe ich es hinbekommen aber jetzt scheitere ich kläglich :16:
wie willst du denn die dritte Dimension auf dem flachen Bildschirm angezeigt bekommen?
Ein Diagrammtyp der zu einem Punkt drei Werte darstellen kann ist das Blasendiagramm. Die einzelnen Blasenwerden auf zwei Achsen positioniert und die grösse der Blasen ist proportional zum dritten Wert. In der Anlage einmal ein Beispiel mit Beschriftung.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag 28 • Leonhard