22.01.2022, 17:54
Hallo liebe Excel-Spezialisten, meine Pensionisten-Freunde und ich (66) haben eine wöchentliche Eischützenrunde auf einer Kunsteisbahn. Da wir schon ein wenig vergesslich sind haben wir immer wieder Unstimmigkeiten wegen dem Punkte-Stand. Ich möchte jetzt mit einem Laptop und einem Bluetooth-Ziffernblock als Fernbedienung und mit Excel den Punktestand anzeigen. Ein Problem ist die komische Punkteverteilung in unserer Region (Oberösterreich) . Zirkt ein Stock (so heißt es wenn er der Taube am Nächsten ist), so sind das "6", jeder Weitere zählt dann "3". Bei "12" gibt es dann einen Punkt im Gesamt-Score und fängt wieder mit "0" an. das heißt, das dann bei jeder Wende dann über den Ziffernblock eingegeben wird ob 1, 2 od. 3 Stöcke einer Mannschaft der Taube am nächsten waren. Eingabe bei der Mannschaft "grün" mit den Ziffern 1,4 od.7, bei Mannschaft "rot" 3,6,od.9. Dann wär noch super mit der Taste"0" könnte man ein Gesamt-Reset auslösen (alles auf Null) wie man es beim Mannschaftswechsel braucht, was ja öfters am Tag passiert.
dann hat man noch die Enter-Taste zum übernehmen. Alle anderen Tasten werden abgedeckt.
Meine Fragen: 1.) Ist das mit Excel zu realisieren
2.) Wer kann die komplizierten Formel bilden
Im Anhang Bilder und Dateilayout, wie ich es mir vorstelle.
Zähler.xlsx (Größe: 8,91 KB / Downloads: 6)
Danke und liebe Grüße aus Österreich
racecat
dann hat man noch die Enter-Taste zum übernehmen. Alle anderen Tasten werden abgedeckt.
Meine Fragen: 1.) Ist das mit Excel zu realisieren
2.) Wer kann die komplizierten Formel bilden
Im Anhang Bilder und Dateilayout, wie ich es mir vorstelle.
Zähler.xlsx (Größe: 8,91 KB / Downloads: 6)
Danke und liebe Grüße aus Österreich
racecat