30.04.2016, 18:46
Hallo zusammen,
die Ausgangssituation sieht wie folgt aus:
Viele Kinder laufen eine bestimmte, gleichbleibende Strecke und erhalten dafür Punkte. Die Anzahl der Punkte hängt dabei sowohl vom Geburtsjahr als auch von der gemessenen Zeit ab. Für jede Altersgruppe legte ich Richtwerte fest. Ich möchte, dass Excel die entsprechenden Punkte automatisch ermittelt und einträgt.
Beispiel-Richtwerte:
Jahrgänge 2008 - 2007:
Eine solche Datei habe ich bereits erstellt. Nun kamen jedoch 2 Probleme auf:
1. Wenn ich die Sortierung ändere, erscheint in den Formel-Feldern "#NV".
2. Für die älteste Gruppe (Jahrgänge 2001 & 2002) berechnet er die Werte falsch bzw. gar nicht.
Die Tabelle ist unter folgendem Link einzusehen: [
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Die betreffenden Spalten sind rot und rosa markiert.
Kann mir jemand helfen? Morgen habe ich die nächste Veranstaltung, bei dir bestmöglich eine funktionierende Datei nutzen möchte...
Vielen Dank im Voraus!
die Ausgangssituation sieht wie folgt aus:
Viele Kinder laufen eine bestimmte, gleichbleibende Strecke und erhalten dafür Punkte. Die Anzahl der Punkte hängt dabei sowohl vom Geburtsjahr als auch von der gemessenen Zeit ab. Für jede Altersgruppe legte ich Richtwerte fest. Ich möchte, dass Excel die entsprechenden Punkte automatisch ermittelt und einträgt.
Beispiel-Richtwerte:
Jahrgänge 2008 - 2007:
- 21,99s - 19,00s → 1 Punkt
- 18,99s - 16,00s → 2 Punkte
- 15,99s - 00,00s → 3 Punkte
- 20,99s - 18,00s → 1 Punkt
- 17,99s - 15,00s → 2 Punkte
- 14,99s - 00,00s → 3 Punkte
Eine solche Datei habe ich bereits erstellt. Nun kamen jedoch 2 Probleme auf:
1. Wenn ich die Sortierung ändere, erscheint in den Formel-Feldern "#NV".
2. Für die älteste Gruppe (Jahrgänge 2001 & 2002) berechnet er die Werte falsch bzw. gar nicht.
Die Tabelle ist unter folgendem Link einzusehen: [
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Die betreffenden Spalten sind rot und rosa markiert.
Kann mir jemand helfen? Morgen habe ich die nächste Veranstaltung, bei dir bestmöglich eine funktionierende Datei nutzen möchte...
Vielen Dank im Voraus!