14.09.2020, 12:10
Ein nettes Hallo mitanand,
mir raucht mal wieder der Kopf. :92:
Und ich habe die Hoffnung das ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
Und zwar habe ich eine Abfrage aus dem Terminterminal und diese arbeite ich im Power Query
Editor auf. Es ist nun auch auf das wesentliche/nötige runtergebrochen, nun stehe ich aber vor
dem Hindernis, dass ich in PQ nur bestimmte Zeilen und spalten summieren möchte.
Hier ein Bild zur Verdeutlichung
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Zum Beispiel möchte ich Berlin+München summieren also = 9 und Köln+Frankfurt = 25
Ich habe schon mehrere Wege versucht, neue Spalte, Gruppieren etc. aber ich scheitere immer daran, dass alle Räume in der Spalte Raum stehen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Oder sollte das etwa in der Form gar nicht möglich sein?
Danke für eure Unterstützung
Liebe Grüße
Tyler
mir raucht mal wieder der Kopf. :92:
Und ich habe die Hoffnung das ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
Und zwar habe ich eine Abfrage aus dem Terminterminal und diese arbeite ich im Power Query
Editor auf. Es ist nun auch auf das wesentliche/nötige runtergebrochen, nun stehe ich aber vor
dem Hindernis, dass ich in PQ nur bestimmte Zeilen und spalten summieren möchte.
Hier ein Bild zur Verdeutlichung
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Zum Beispiel möchte ich Berlin+München summieren also = 9 und Köln+Frankfurt = 25
Ich habe schon mehrere Wege versucht, neue Spalte, Gruppieren etc. aber ich scheitere immer daran, dass alle Räume in der Spalte Raum stehen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Oder sollte das etwa in der Form gar nicht möglich sein?
Danke für eure Unterstützung
Liebe Grüße
Tyler