07.10.2019, 09:29
Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum, hab mich aber umgesehen und nichts zu meinem Problem entdeckt.
Meine Problemstellung:
Wir verwenden in der Firma ein Excelsheet welches unglaublich viel Ressourcen benötigt und somit bei fast keinem Rechner mehr funktioniert.
[Wegen dem Geheimhaltungsrecht darf ich das Original Excelsheet nicht posten]
In diesem Excelsheet werden aktuell verschiedene Werte in Bezug zu einander verglichen. Jeder Abgleich wird mit 7 WENNS gemacht. Pro Sheet 88 Stück d.h. Es sind 616 WENNS vorhanden.
Meine Überlegung war es, mit RANG.GLEICH zu arbeiten, was bei einigen Zeilen auch funktioniert.
So sollte das Ergebnis aussehen, doch leider find ich keine Lösung, welche Ressourcenschonender wäre..
Meine Lösungsansätze:
=SVERWEIS(RANG.GLEICH(B4;$B4:$I4);$L$4:$M$11;$L$4:$L$11;FALSCH)
(Funktioniert solange bis es einen doppelten Wert gibt)
Hat jemand eine Idee wie ich sowas besser lösen könnte?
Ich bin neu hier im Forum, hab mich aber umgesehen und nichts zu meinem Problem entdeckt.
Meine Problemstellung:
Wir verwenden in der Firma ein Excelsheet welches unglaublich viel Ressourcen benötigt und somit bei fast keinem Rechner mehr funktioniert.
[Wegen dem Geheimhaltungsrecht darf ich das Original Excelsheet nicht posten]
In diesem Excelsheet werden aktuell verschiedene Werte in Bezug zu einander verglichen. Jeder Abgleich wird mit 7 WENNS gemacht. Pro Sheet 88 Stück d.h. Es sind 616 WENNS vorhanden.
Meine Überlegung war es, mit RANG.GLEICH zu arbeiten, was bei einigen Zeilen auch funktioniert.
So sollte das Ergebnis aussehen, doch leider find ich keine Lösung, welche Ressourcenschonender wäre..
Meine Lösungsansätze:
=SVERWEIS(RANG.GLEICH(B4;$B4:$I4);$L$4:$M$11;$L$4:$L$11;FALSCH)
(Funktioniert solange bis es einen doppelten Wert gibt)
Hat jemand eine Idee wie ich sowas besser lösen könnte?