Super, funktioniert bestens
Inzwischen habe ich sogar einiges selber hinbekommen. Daaaanke!!!
Blöd, dass meine Probleme jetzt auch komplexer werden und ich dann doch wieder nicht weiterkomme. Von dem Select konnte ich mich noch nicht so ganz trennen, daher alles weiterhin damit. Ich möchte eine IF-Anweisung mit einbinden und habe es erstmal auf die mir schon halbwegs verständliche Variante versucht (Nummer 1). Da das so gar nicht laufen will, habe ich es mit einer anderen IF-Anweisung versucht (Nummer 2). Klappt für die erste Zeile bestens, danach trägt es immer das Ergebnis dieser Zeile in alle anderen ein. Soll nicht, also habe ich weiterprobiert. Dabei ist eine Schleife (Nummer 3) entstanden, die aber wieder gar nicht laufen will, weil die For-Anweisung falsch sein muss. Und, da ich keine Ahnung habe, als was eine Zelle zu zählen ist, habe ich mich für einen Variant entschieden, ist auch nicht optimal, ich weiß...
Welcher Ansatz ist der vielversprechendste? Ich freue mich mal wieder sehr über einen kräftigen Griff unter die Arme. Wenn ich irgendwie etwas zurückgeben kann, gerne.
Nummer 1 Range("M" & Range("O16").Value).Select
ActiveCell.Formula = "=IF(Range(""L"" & Range(""O16"").Value)<0,1,0)"
Selection.AutoFill Destination:=Range("M" & Range("O16").Value & ":M" & Range("O17").Value)
Nummer 2 If "L" & Range("O16").Value < 0 Then
Range("M" & Range("O16").Value).Value = 1
Else
Range("M" & Range("O16").Value).Value = 0
Selection.AutoFill Destination:=Range("M" & Range("O16").Value & ":M" & Range("O17").Value)
End If
End Sub
Nummer 3 Dim Schnittpunkt As Variant
For Schnittpunkt = "L" & Range("O16").Value To "L" & Range("O17").Value
If "L" & Range("O16").Value < 0 Then
Range("M" & Range("O16").Value).Value = 1
Else
Range("M" & Range("O16").Value).Value = 0
End If
Next Schnittpunkt
End Sub