12.01.2018, 12:44
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und weiß absolut nicht wie ich vorgehen soll bei dieser Sache.
Und zwar versuche ich einen Raumplan zu erstellen, der wieder gibt welcher Kollege in welchem Raum sitzt und an welchem Platz. Das Grundgerüst, also den Grundriss des Gebäudes habe ich schon erstellt. Nun habe ich eine Excelltabelle mit Daten von Mitarbeitern aus verschiedenen Gebäuden in welchen Räumen sie sich befinden und an welchem Platz sie sitzen. Dies möchte ich nun bildlich in das Grundgerüst einfügen. Mit einer einfachen Vlookup funktion krieg ich es nicht hin, da der Value sich aufgrund mehrer Gebäude mit gleichen Raumnummern wiederholt. Zusätzlich spielt für mich ja auch eine Rolle auf welchem Sitzplatz die Person sitzt und im besten Fall soll er noch eingefärbt werden, zu welcher Abteilung er gehört.
Also zum Beispiel habe ich diese Daten in den Spalten:
Gebäude: G1; Raumnummer: A.1.01; Person: Hans, Maier; Sitzplatz: 1; Abteilung; A
Wie kann ich diese ganzen Daten so kombinieren, dass mir der korrekte Mitarbeiter in einer Zelle angezeigt wird.
Viele Grüße
und
danke für jegliche Hilfe
Susanne
ich bin neu im Forum und weiß absolut nicht wie ich vorgehen soll bei dieser Sache.
Und zwar versuche ich einen Raumplan zu erstellen, der wieder gibt welcher Kollege in welchem Raum sitzt und an welchem Platz. Das Grundgerüst, also den Grundriss des Gebäudes habe ich schon erstellt. Nun habe ich eine Excelltabelle mit Daten von Mitarbeitern aus verschiedenen Gebäuden in welchen Räumen sie sich befinden und an welchem Platz sie sitzen. Dies möchte ich nun bildlich in das Grundgerüst einfügen. Mit einer einfachen Vlookup funktion krieg ich es nicht hin, da der Value sich aufgrund mehrer Gebäude mit gleichen Raumnummern wiederholt. Zusätzlich spielt für mich ja auch eine Rolle auf welchem Sitzplatz die Person sitzt und im besten Fall soll er noch eingefärbt werden, zu welcher Abteilung er gehört.
Also zum Beispiel habe ich diese Daten in den Spalten:
Gebäude: G1; Raumnummer: A.1.01; Person: Hans, Maier; Sitzplatz: 1; Abteilung; A
Wie kann ich diese ganzen Daten so kombinieren, dass mir der korrekte Mitarbeiter in einer Zelle angezeigt wird.
Viele Grüße
und
danke für jegliche Hilfe
Susanne