11.02.2021, 13:52
Hallo an Alle hier im Forum,
ich versuche mich grade an einer kleinen Tabelle um meine Arbeitsstunden aufzulisten.
Ich versuche mal eine Beschreibung.
In A1 kommen die Istarbeitsstunden zB 10:00
In B1 kommen die Sollarbeitsstunden zB 8:00
Das wären in diesem Beispiel 2 Überstunden. Diese möchte ich in C1 angezeigt bekommen.
Dies habe ich auch ohne Probleme hinbekommen. Nun das eigentliche Problem.
Schreibe ich nun als Arbeitsstunden unter A1 12:00 rein wird mir in C1 4:00 Stunden angezeigt. Es darf in dieser Spalte nur max. 2:00 Stunden stehen, der Rest über 2:00 möchte ich in Zelle D1 angezeigt bekommen.
Hintergrund: Unterschiedliche Überstundenprozente.
Hoffe es kann mir hier jemand bei diesem kleinen Problem helfen. Wenn es geht ohne Makros. Sind auf meinem Dienstrechner nicht erlaubt.
Gruß
Holger
ich versuche mich grade an einer kleinen Tabelle um meine Arbeitsstunden aufzulisten.
Ich versuche mal eine Beschreibung.
In A1 kommen die Istarbeitsstunden zB 10:00
In B1 kommen die Sollarbeitsstunden zB 8:00
Das wären in diesem Beispiel 2 Überstunden. Diese möchte ich in C1 angezeigt bekommen.
Dies habe ich auch ohne Probleme hinbekommen. Nun das eigentliche Problem.
Schreibe ich nun als Arbeitsstunden unter A1 12:00 rein wird mir in C1 4:00 Stunden angezeigt. Es darf in dieser Spalte nur max. 2:00 Stunden stehen, der Rest über 2:00 möchte ich in Zelle D1 angezeigt bekommen.
Hintergrund: Unterschiedliche Überstundenprozente.
Hoffe es kann mir hier jemand bei diesem kleinen Problem helfen. Wenn es geht ohne Makros. Sind auf meinem Dienstrechner nicht erlaubt.
Gruß
Holger