In den Spalten von R-Z sollen nach Auswahl in A11 die Preise entsprechend der Firma eingeblendet werden. Hierzu sollen aus den Spalten AE-AG die Preise pro Meter genommen werden. Das Problem ist eben dass ich in den Spalten I-P eine variable Eingabe haben möchte.
am besten wäre es wohl, wenn du dich mal mit den Grundlagen von Excel beschäftigen würdest. Es gibt bestimmte Regeln zum Aufbau von Listen, die man auch beachten sollte, weil sonst die Standardfunktionen von Excel eben nicht funktionieren.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
deine Lösung verblüfft mich. Ich glaubte bislang, ich beherrsche den SVERWEIS(), deine Spaltenangabe ist mir jedoch neu. Durch die Formelauswertung betrachtet wird zwar jeweils die korrekte Spalte angezeigt, doch warum? Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
danke für die Aufklärung. Ich hatte irgendwie Tomaten auf den Augen und daher übersehen, dass Klaus-Dieter ein Steuerelement eingesetzt hat. Nu sind alle Klarheiten beseiigt.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
danke für die Aufklärung. Ich hatte irgendwie Tomaten auf den Augen und daher übersehen, dass Klaus-Dieter ein Steuerelement eingesetzt hat. Nu sind alle Klarheiten beseiigt.
Hatte es auch erst verstanden nach dem ich das Steuerelement verschoben hatte. :19: