Reihenfolge von Ordnern und Unterordnern
Hallo zusammen,

nachdem ich einiges in meinem Outlook-Ordner-Baum verändert habe, werden die Ordner "Gesendete Objekte", "Papierkorb" und "Entwürfe" nun mehr unter den vielen Ordnern angezeigt, die am Posteingang angedockt sind.

Siehe Screenshot.

Kann ich das dahingehend ändern, dass diese drei Ordner oberhalb meiner Gebrauchsordner erscheinen?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hallo!

Einfach manuell an die passende Stelle schieben, so wie Du es im Explorer machen würdest (mit gedrückter linker Maustaste).

Gruß, René.
Antworten Top
(20.01.2025, 13:48)mumpel schrieb: Hallo!

Einfach manuell an die passende Stelle schieben, so wie Du es im Explorer machen würdest (mit gedrückter linker Maustaste).

Gruß, René.

Äh nein, ich fürchte, das geht nicht.  Huh

Der ganze Ordnerbaum ist ja alphabetisch geordnet.

Vor allem aber kann man, so weit ich das überblicken kann, Ordner nur in andere Ordner hineinschieben, nicht aber einfach anders anordnen.

Oder?
Antworten Top
moin,

hast du es ausprobiert?

vorher

nachher

mfg Tom
Antworten Top
Zitat:Äh nein, ich fürchte, das geht nicht.
Das mache ich schon seit Jahren so. Bei mir ist nicht alphabetisch sortiert. "Posteingang" ist an erster Stelle, "Entwürfe" an zweiter. Also nichts mit "alphabetisch Sortiert".
Antworten Top
(20.01.2025, 14:32)mumpel schrieb: Das mache ich schon seit Jahren so. Bei mir ist nicht alphabetisch sortiert. "Posteingang" ist an erster Stelle, "Entwürfe" an zweiter. Also nichts mit "alphabetisch Sortiert".

Alphabetisch sortiert - da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Meine selbst hinzugefügten Ordner sind alphabetisch sortiert.

Die genannten Ordner werden davon nicht beeinflusst.

Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich diese drei bewegen soll.

Meines Erachtens kann man bei Outlook nichts einfach an eine andere Stelle schieben.

Man müsste die ja zwischen zwei andere Ordner schieben, und das geht nicht.

Und die drei Ordner, auf die es ankommt, bewegen sich sowieso nicht.

Was verstehe ich nicht?
Antworten Top
Zitat:Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich diese drei bewegen soll.
Ordner anklicken und mit gedrückert linker Maustaste verschieben.

Zitat:Meines Erachtens kann man bei Outlook nichts einfach an eine andere Stelle schieben.
Doch, kann man.

Zitat:Und die drei Ordner, auf die es ankommt, bewegen sich sowieso nicht.
Doch, das tun sie.

Antworten Top
(20.01.2025, 15:41)mumpel schrieb: Ordner anklicken und mit gedrückert linker Maustaste verschieben.

Doch, kann man.

Doch, das tun sie.

Sorry, aber nein, bei mir tun sie es nicht.

Aber vielleicht habe ich irgendwie falsche Voraussetzungen:

Meine Outlookordner befinden sich allesamt im Ordner "Posteingang".

Da weiß ich schon mal nicht, ob das richtig ist oder nicht.

Wenn ich nun irgendeinen dieser Ordner anklicke und die Maustaste gedrückt halte, wird der Ordnername blau markiert.

Dann kann ich ihn verschieben.

Ich kann ihn aber ausschließlich in andere Ordner hineinschieben, nicht aber zwischen zwei Ordner.

Wo stehe ich auf dem Schlauch?
Antworten Top
Das lässt sich aus der Ferne nicht sagen.
Antworten Top
Ich glaube, ich habe es gelöst.

Allerdings nicht mit gedrückter linker Maustaste, sondern:

Wenn man auf "Posteingang" die rechte Maustaste drückt, erscheinen unter anderem die Möglichkeiten "nach oben" und "nach unten".

Wenn man dreimal auf "nach unten" klickt, springen die drei Ordner, die ich eingangs nannte, hoch unter die Mailadresse.

Wenn man weiterhin in den anderen Ordnern dasselbe macht, kann man die Reihenfolge dieser Ordner ebenfalls ändern.

Korrektur:

Ich habe es nicht gelöst - bei jedem Neustart von Outlook sind die drei Ordner wieder unten!
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste