Dazu möchte ich, dass die Person nur das Datum, sowie Startzeit eingeben muss sowie das Ankunftsdatum und Zeit zu Hause. Dazu habe ich folgendes:
A2: 01.05.2019 13:00 B2: 03.05.2019 21:00
(C2): Besuchter Ort
D2: 0,- EUR (hier soll excell die Anzahl eintragen, wie oft er die Zeitachse 0h - 11h) E2: 12,- EUR (hier soll excell die Anzahl eintragen, wie oft er die Zeitachse 12h-23h) F2: 24,- EUR (hier soll excell die Anzahl eintragen, wie oft er die Zeitachse 24h) unterwegs war.
lad doch bitte eine Beispieltabelle (kein Bild!!) hoch und trage händisch ein paar Wunschergebnisse ein. Dann kann dir gezielt geholfen werden. Zudem mögen es die wenigsten Helfer, eine Tabelle nach Beschreibung zu erstellen, um Vorschläge testen zu können. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
11.05.2019, 06:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2019, 07:10 von schauan.)
Hallöchen,
Wegen dem CP hast Du eine PN von mir. Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn das Ergebnis der vorgestellten Lösung nicht Deiner Aufgabe oder Vorstellung entspricht, dass Du darüber diskutierst … Oder hast Du die Formeln noch nicht ausprobiert?
Hier mal mein Ansatz - bis auf die obere Summenformel. Da könnte man auch die untere nehmen. Übrigens würde ich die Überschriften ändern. So wie es ausschaut, dürfte man bei 23,5 h nix bekommen Ist ja laut Überschrift nicht enthalten :20: Bei mehr als 24 h am Tag hätte ich sicher Schwierigkeiten mit wach bleiben :31:
11.05.2019, 10:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2019, 10:50 von sascha5554382.
Bearbeitungsgrund: erweiterung
)
Moin!
das mit dem anderen Forum habe ich verstanden und (hoffentlich) geklärt und wird in der zukunft berücksichtigt! SRY.
Danke schon mal für die super Hilfe - die Formeln von LCohen funktionieren leider nicht so. da zeigt er bei den letzten beiden Zellen jew. eine Fehlermeldung.
Die von schauan, sind Super! lediglich bei Zelle D4 kommt eine "krumme" Zahl raus - Excel Blatt anbei. Wobei das Ergebnis immer richtig wird - sieht nur komisch aus, wenn unsere Buchhaltung das sieht, kommt die wahrscheinlich nicht so zurecht. Es wäre super, wenn da dann eine, wie in diesem Bsp., "0" stehen würde.