Relative / absolute Pfade??
#1
Question 
Hallo zusammen!
 
Ich habe eine Excel-Datei erstellt, in die Daten zu Abrechnungen eingetragen werden sollen (z.B. Name, Datum, Betrag, Aktenzeichen, Verwendungszweck,…). Zudem habe ich eine Word-Datei erstellt, die Textfelder enthält, die sich auf einzelne Zellen in der Excel-Datei beziehen.
Ich trage die Werte in der Excel-Datei ein und öffne danach die Word-Datei. Bei der Word-Datei handelt es sich um einen Abrechnungsbeleg, in dem dann die Daten der jeweiligen Zellen aus der Excel-Datei erscheinen; dieser quasi ausgefüllt wird. Dazu kopiere ich die benötigten Daten vorher auf ein separates Registerblatt in der Excel-Datei, damit Word sich auch auf die Daten bezieht, die ich in dem Beleg aktuell brauche. Das klappt alles wunderbar. Jetzt stehe ich vor folgendem, Problem:
Die beiden Dateien sollen auf verschiedenen Servern verfügbar sein, da verschiedene Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen diese auch benötigen. Sobald ich die Dateien allerdings auf einen anderen Server kopiere, funktionieren die Textfelder in der Word-Datei nicht mehr (wegen der hinterlegten Pfade). Jetzt war meine Idee folgende:
Ich erstelle den Ordner Abrechnungen und füge dort beide Dateien ein. Dann kopiere ich den Ordner Abrechnungen mit beiden Dateien auf verschiedene Server. Nun müsste ich Word nur sagen, dass es nicht in \\Server\...\Abrechnungen „suchen“ soll, sondern nur um Ordner Abrechnungen (egal, welcher Pfad davor steht). Das bekomme ich leider nicht hin. Hat jemand von Euch eine Idee??
 
Vielen Dank!!!!!!!
Top
#2
Hallöchen,

das geht seit 2007 nicht mehr. Schaue dazu mal hier:
http://devblog.alexsapps.com/2011/08/how...ource.html
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste