14.11.2022, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2022, 01:14 von Kuwer.
Bearbeitungsgrund: Beitrag lesbar gemacht
)
Ich habe eine umfangreiche Excel-Datei (Excelversion 2019). Seit der letzten umfangreicheren Änderung kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht lesbare Inhalt repariert oder entfernt wurde"
und folgender Eintrag: "Entfernte Datensätze: Objekt von /xl/worksheets/sheet8.xml-Part"
und der Eintrag der Logdatei:
-
error345240_01.xml
Fehler in Datei 'K:\servcent\Wikimedia\KB Intern\Dienst-&Nacharbeitspläne_KBA\Dienstplan_KBA\Woche ab 2022-12-05 neu.xlsx'
-
Entfernte Datensätze: Benannter Bereich von /xl/workbook.xml-Part (Arbeitsmappe)
Man kann dann mit der Datei ganz normal arbeiten, beim Speichern geht aber nur "speichern unter" und die bestehende Datei ersetzen.
Ich habe keine Ahnung, wie man den Fehler beheben kann, wo das beschädigt "worksheet" zu finden ist, wie man aus der Dauerschleife wieder rauskommt.
Kann mir jemand helfen ?
Ich stelle die Datei zur Fehleranalyse gerne zur Verfügung:
[
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG
Paul
"Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht lesbare Inhalt repariert oder entfernt wurde"
und folgender Eintrag: "Entfernte Datensätze: Objekt von /xl/worksheets/sheet8.xml-Part"
und der Eintrag der Logdatei:
-
-
Man kann dann mit der Datei ganz normal arbeiten, beim Speichern geht aber nur "speichern unter" und die bestehende Datei ersetzen.
Ich habe keine Ahnung, wie man den Fehler beheben kann, wo das beschädigt "worksheet" zu finden ist, wie man aus der Dauerschleife wieder rauskommt.
Kann mir jemand helfen ?
Ich stelle die Datei zur Fehleranalyse gerne zur Verfügung:
[
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG
Paul