26.10.2018, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2018, 08:38 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Betreff: Reperaturen => Reparaturen
)
Guten Tag, ich habe seit neueren ab und an dieses Problem.
Ich öffne meine Tabelle und er zeigt das hier an:
Er hat ein Problem festgestellt, wenn er es versuchen soll zu reparieren soll ich OK drücken. Dann kommt das!
Entfernter Teil: Teil /xl/queryTables/queryTable1.xml. (Externer Datenbereich)
Darin steht dann folgendes:
In dieser QueryTable steht folgendes:
Nach der Reperatur:
Es ging damit los, das ich ein externen Zugriff auf eine Excel Tabelle mache und in dieser Datei lade.
Aber das Problem kann ich nicht replizieren, bin momentan ratlos!
Jemand eine Idee?
Vielleicht ein VBA Befehl um eine QueryTable zu löschen?
EDIT: Ich sehe ja auch nicht was er genau gelöscht haben will, es funktioniert auch alles (In der Datei) xD
Ich habe 2 Abfragen in meiner Datei!
1x Reine Verbindungsabfrage (Text-Datei! Machte noch nie Probleme)
1x Eine Excel-Datei mit einer Liste mit 5 Spalten (Das ist die mit den Problemen)
Diese macht auch, ka was das genau ist 8 Verbindungen (Arbeitsmappenverbindungen)
Vielleicht hilft euch das!
Ich öffne meine Tabelle und er zeigt das hier an:
Er hat ein Problem festgestellt, wenn er es versuchen soll zu reparieren soll ich OK drücken. Dann kommt das!
Entfernter Teil: Teil /xl/queryTables/queryTable1.xml. (Externer Datenbereich)
Darin steht dann folgendes:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<recoveryLog xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main"><logFileName>error038680_01.xml</logFileName><summary>Fehler in Datei 'D:\Sonstiges\Steffen\Excel\Projekt Expeditionsrechner\Expeditionsrechner_1.2.0.xlsm'</summary><removedParts><removedPart>Entfernter Teil: Teil /xl/queryTables/queryTable1.xml. (Externer Datenbereich)</removedPart></removedParts></recoveryLog>
In dieser QueryTable steht folgendes:
Code:
<queryTable xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main" name="ExterneDaten_1" connectionId="9" autoFormatId="16" applyNumberFormats="0" applyBorderFormats="0" applyFontFormats="1" applyPatternFormats="1" applyAlignmentFormats="0" applyWidthHeightFormats="0"><queryTableRefresh preserveSortFilterLayout="0" nextId="6"><queryTableFields count="5"><queryTableField id="1" name="Liste der Unis" tableColumnId="11"/><queryTableField id="2" name="Galaxie" tableColumnId="12"/><queryTableField id="3" name="System" tableColumnId="13"/><queryTableField id="4" name="Speed" tableColumnId="14"/><queryTableField id="5" name="DEU-Verb." tableColumnId="15"/></queryTableFields></queryTableRefresh></queryTable>
Nach der Reperatur:
Code:
<queryTable xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main" name="version_1" growShrinkType="overwriteClear" connectionId="2" autoFormatId="16" applyNumberFormats="0" applyBorderFormats="0" applyFontFormats="1" applyPatternFormats="1" applyAlignmentFormats="0" applyWidthHeightFormats="0"/>
Es ging damit los, das ich ein externen Zugriff auf eine Excel Tabelle mache und in dieser Datei lade.
Aber das Problem kann ich nicht replizieren, bin momentan ratlos!
Jemand eine Idee?
Vielleicht ein VBA Befehl um eine QueryTable zu löschen?
EDIT: Ich sehe ja auch nicht was er genau gelöscht haben will, es funktioniert auch alles (In der Datei) xD
Ich habe 2 Abfragen in meiner Datei!
1x Reine Verbindungsabfrage (Text-Datei! Machte noch nie Probleme)
1x Eine Excel-Datei mit einer Liste mit 5 Spalten (Das ist die mit den Problemen)
Diese macht auch, ka was das genau ist 8 Verbindungen (Arbeitsmappenverbindungen)
Vielleicht hilft euch das!