08.11.2017, 14:30
Hey Community!
Mittels VBA in Bombination mit Schaltflächen bzw. Toggle-Buttons schalte ich mit folgender Prozedur Filtern ein:
Die Tabelle hat nun unterschiedliche Buttons mit jeweils eigenen Filterkriterien.
Das Problem ist nun, dass bei Betätigung eines zweiten Filters bzw. Buttons sich das Suchkriterium auf die visible cells bezieht und es somit zu einer verzerrten Darstellung kommt.
Wenn ich "ActiveSheet.ShowAllData " gleich nach dem If setze, so passiert leider nichts.
Wie kann ich nun die Stati der anderen Buttons beim Betätigen eines Buttons immer auf 0 setzen?
So, dass sich die Filter immer auf den originären Zustand definieren.
Beste Grüße
Mittels VBA in Bombination mit Schaltflächen bzw. Toggle-Buttons schalte ich mit folgender Prozedur Filtern ein:
Code:
Private Sub ToggleButton3_Click()
Application.ScreenUpdating = False
On Error GoTo ExitSub
If ToggleButton3.Value = True Then
Worksheets("Start").Range("B3:AM432").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=xlFilterThisMonth, Operator:=xlFilterDynamic
ToggleButton2.Value = False
ToggleButton1.Value = False
Else
ActiveSheet.ShowAllData
End If
Application.Goto Worksheets("Start").Range("B:B").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Areas(2).Cells(1), Scroll:=True
ExitSub:
End Sub
Die Tabelle hat nun unterschiedliche Buttons mit jeweils eigenen Filterkriterien.
Das Problem ist nun, dass bei Betätigung eines zweiten Filters bzw. Buttons sich das Suchkriterium auf die visible cells bezieht und es somit zu einer verzerrten Darstellung kommt.
Wenn ich "ActiveSheet.ShowAllData " gleich nach dem If setze, so passiert leider nichts.
Wie kann ich nun die Stati der anderen Buttons beim Betätigen eines Buttons immer auf 0 setzen?
So, dass sich die Filter immer auf den originären Zustand definieren.
Beste Grüße