Hallo liebe User,
ich brauche einen VBA code der folgendermaßen wirken soll:
In der Spalte H sollen alle Zellen, die sich in den Bereichen H4:H102, H109:H207 und H215:313 befinden UND ROT ausgefüllt sind, auf Änderungen überwacht werden um dann jeweils bei JEDER änderung ein Makro zu starten.
Das Ganze soll dann so gelebt werden:
Ich SELBST fülle pro Bereich 2- 4 Zellen, sind jeden Tag andere, durch Doppelklick rot (farbindex 3) aus und diese sind dann aufgrund ihrer roten Füllung in der überwachung.
Bisher hab ich die Zellpositionen immer händisch in den entsprechenden Worksheet eingetragen.
Am besten würde es mir gefallen wenn der VBA code nur einfach die Werte bei Range, analog der roten Zellen, im vorhandenden Sub Change ändert.
Wenn mir da jemand etwas liefern könnte, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
zwoo
ich brauche einen VBA code der folgendermaßen wirken soll:
In der Spalte H sollen alle Zellen, die sich in den Bereichen H4:H102, H109:H207 und H215:313 befinden UND ROT ausgefüllt sind, auf Änderungen überwacht werden um dann jeweils bei JEDER änderung ein Makro zu starten.
Das Ganze soll dann so gelebt werden:
Ich SELBST fülle pro Bereich 2- 4 Zellen, sind jeden Tag andere, durch Doppelklick rot (farbindex 3) aus und diese sind dann aufgrund ihrer roten Füllung in der überwachung.
Bisher hab ich die Zellpositionen immer händisch in den entsprechenden Worksheet eingetragen.
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not [xlEIN] Then Exit Sub
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
'-- wenn flg true ist, Vorgang abrechen
If flg Then flg = False: Exit Sub
'-- Spalte [spScanner] auswerten
If Target.Column = [spScanner] Then Call GefundenenWert_Select(Target.Value)
'-- Spalte [spAnzahl] auswerten
If Target.Column = [spAnzahl] Then Call GeheInZelle(Target.Row, [spScanner])
'############################## Prüfalarm #########################
If Intersect(Target, Range("H7,H99,H112,H204,H218,H310")) Is Nothing Then Exit Sub
Call MakroXYZ
'#################################################################
End Sub
Am besten würde es mir gefallen wenn der VBA code nur einfach die Werte bei Range, analog der roten Zellen, im vorhandenden Sub Change ändert.
Wenn mir da jemand etwas liefern könnte, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
zwoo