Rotationsplan SVERWEIS - INDEX?
Liebe Community

Ich bin ein Rotationsplan am versuchen zu erstellen, wo bereits einige Problemen aufgetreten sind..

Gegeben ist eine Tabelle mit jeweils 2 Tabellenblätter.

Tabelle siehe im Anhang

- "Tabellenblatt1" ist wo die Abteilungen automatisch mittels Formel eingefügt werden sollten aus dem "KW06" Tabellenblatt.
In Tabellenblatt 1 sind jeweils die Mitarbeiterkürzeln nebeneinander in Spalten aufgelistet.

Ziel ist: Wenn ein Kürzel in Tabellenblatt "KW06" vorkommt, soll in "Tabellenblatt1" bei die entsprechende Woche die entsprechende Abteilung einfügen.

Etwas blöd formuliert, hoffe trotzdem mit Eure Hilfe zählen zu können - Vielen Dank

Lg
dev

Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieltabell.xlsx (Größe: 7,62 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
Hola,
da es ja bestimmt mehrere Blätter als KW06 gibt:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A3&"'!$A$6:$A$10");AGGREGAT(15;6;ZEILE(INDIREKT("'"&$A3&"'!$A$6:$A$10"))-5/(INDIREKT("'"&$A3&"'!$C$6:$X$10")=B$1);1));"")
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • dev1l
Antworten Top
Hi,

Ergänzung: Das ZEILE-Array muss man nicht unbedingt INDIREKT formulieren:

ZEILE($6:$10)-5
oder aber auch
ZEILE($1:$5)
reicht.

=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A3&"'!A6:A10");AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$5)/(INDIREKT("'"&$A3&"'!C6:X10")=D$1);1));"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • dev1l
Antworten Top
@Boris: natürlich nicht, Copy/Paste/nicht nachgedacht  19
Antworten Top
Vielen Dank an Allen

Ich habe die Formel eingefügt..was mache ich falsch? Hat gar keine Werte ausgegeben..

Auch steve1da und Boris`s Formel.
Antworten Top
Keine Ahnung, in deiner Datei funktioniert meine Formel als auch die von Boris (wenn man aus D$1 ein B$1 macht) perfekt.
Antworten Top
Liebe Beiden

Im Excel funktioniert nun. Habe etwas falsch eingefügt..als zweites Challenge habe ich folgendes.. kann es sein dass dieser Formel:

=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&$A3&"'!A6:A10");AGGREGATE(15;6;ZEILE($1:$5)/(INDIREKT("'"&$A3&"'!C6:X10")=B$1);1));"")

im GoogleSheet nicht funktioniert? Was erlaubt hier Google nicht? Habt ihr eine Idee was und wie ersetzt werden soll?

Danke Euch und Lg
Antworten Top
Der Hinweis auf GoogleSheets wäre am Anfang nützlich gewesen.
GoogleSheets kann kein Aggregat().
Code:
=arrayformula(IFERROR(INDEX(indirect("'"&$A3&"'!A6:A10");SMALL(IF(indirect("'"&$A3&"'!C6:F10")=B$1;ROW('KW06'!A6:A10)-5);1));""))
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste