04.11.2022, 17:20
Hallo zusammen,
ich möchte mit dem VBA unten aus einem Sheet gefilterte Daten ziehen und es als Tabelle formatiert auf einem anderen Sheet ausgeben. Dafür habe ich einen Advanced Filter geschaffen. Nun ist folgendes Problem. Wenn ich das Sheet aktiviere um die Tabelle upzudaten, bekomm ich immer den Runtime "91" = Object variable or With block variable not set Fehler. Das lustige ist, daß wenn ich den Fehler beende, das Sheet verlasse und dann wieder aktiviere funktioniert alles wie gewollt. Ich habe festgestellt, dass mir Excel meine Tabelle "Overview_Opp" erstellt, aber zusätzlich noch eine 2. Tabelle erstellt, welche nur den Header von "Overview_Opp" beinhaltet, und sie diese eine Reihe dann Tabelle "Extract" benennt. Hat irgendjemand eine Idee wie ich aus diesem Runtime Fehler komme? Er wird mir im Debug im roten Bereich markiert......
ich möchte mit dem VBA unten aus einem Sheet gefilterte Daten ziehen und es als Tabelle formatiert auf einem anderen Sheet ausgeben. Dafür habe ich einen Advanced Filter geschaffen. Nun ist folgendes Problem. Wenn ich das Sheet aktiviere um die Tabelle upzudaten, bekomm ich immer den Runtime "91" = Object variable or With block variable not set Fehler. Das lustige ist, daß wenn ich den Fehler beende, das Sheet verlasse und dann wieder aktiviere funktioniert alles wie gewollt. Ich habe festgestellt, dass mir Excel meine Tabelle "Overview_Opp" erstellt, aber zusätzlich noch eine 2. Tabelle erstellt, welche nur den Header von "Overview_Opp" beinhaltet, und sie diese eine Reihe dann Tabelle "Extract" benennt. Hat irgendjemand eine Idee wie ich aus diesem Runtime Fehler komme? Er wird mir im Debug im roten Bereich markiert......
Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("Opportunity One Pager").Cells.Clear
Sheets("NoTables").ListObjects("Table_OP").Range.AutoFilter
If Sheets("NoTables").ListObjects("Table_OP").AutoFilter.FilterMode = True Then Sheets("NoTables").ShowAllData
With Sheets("NoTables").ListObjects("Table_OP").Range
.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Update_Info").Range("A1").CurrentRegion, _
CopytoRange:=Sheets("Opportunity One Pager").Range("A1"), _
Unique:=False
End With
With Sheets("Opportunity One Pager")
.Range("A1").CurrentRegion.Offset(, 8).ClearContents
.ListObjects.Add(xlSrcRange, .Range("A1").CurrentRegion, , xlYes).Name = "Quickview_Opp"
End With
Range("Quickview_Opp[[#Headers],[Region]]").Select
Selection.ListObject.ListColumns(1).Delete
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Nr."
Range("A2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1"
Range("A2").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("Quickview_Opp[Nr.]"), Type:= _
xlFillSeries
Range("Quickview_Opp[Nr.]").Select
Columns("A:G").Select
Columns("A:G").EntireColumn.AutoFit