Registriert seit: 18.04.2014
Version(en): Office 2010
Ich habe Office 2007 auf meinem WIN 7 Rechner.
Also diese Suchfunktion in Outlook ist eine echte Katastrophe.
Der findet fast nichts.
Sogar mit WildCard z.B. *test* werden fast keine Mails gefunden.
In den Optionen für Suchen ist nun wirklich alles an Häkchen gesetzt.
Auch in den Indizierungsoptionen ist Outlook mit einem Häkchen gesetzt.
Gibt es noch weitere Merkmale, bzw. Optionen, die irgendwo im Verborgenen nicht aktiv sind?
Weiß jemand woran das liegt?
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
10.01.2016, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016, 10:04 von schauan.)
Hallo Achim,
wildcards brauchst Du nicht bzw. die dürften sogar hinderlich sein. Wenn Du z.B. nach hinderlich suchst könntest Du auch hinder und lich nehmen, falls Dir da was dazwischen gekommen ist
Falls Du Unterordner hast, musst Du bei der Suche oben im Menüband ggf. auch noch drauf drücken.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 18.04.2014
Version(en): Office 2010
Ich habe jetzt bald alles kontrolliert und durch.
Index gelöscht, neu gesetzt....
Irgendwann sagt dann Outlook...Indizierungsstatus abgeschlossen ...0 Elemente verbleibend.
Irgendwas von 60000 Elemente sind indiziert.
Und jetzt etwas ganz merkwürdiges.
Ich gebe in der Suche zum Beispiel das Wort "Meier" ein.
Dann findet die Suche alle Mails seit Januar 2016....
Alles, was davor ist, wir nicht mehr gelistet. Aber eine Datumseingrenzung für die Suche gibt es nicht.
Ich habe auch das Häkchen für die Begrenzung der Suchergebnisse mal rausgenommen.
Hatte aber auch keinen Einfluss.
In anderen Foren habe ich von ähnlichen Problemen gelesen, die auch Outlook 2010...ja sogar 2013 betreffen.
An der 2007er kann es dann wohl nicht liegen.
Vielleicht mache ich ja was ganz anderes falsch, ohne es zu wissen.
Auf der linken Seite habe ich im Verzeichnisbaum den Ordner "Persönliche Ordner", mehr nicht.
Ganz unten gibt es den Ordner "Archivordner".
Dieser ist eine exakte Kopie des Ordners "Persönliche Ordner", nur alle sind leer. Da ist in keinem einzigen was drin.
Ich weiß gar nicht, warum da dieser Archivordner überhaupt da ist, wenn er eh leer ist.
Tja, alles nicht so einfach....
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallo Achim,
eventuell liegt es an der Anzahl der Treffer. Ich habe in meinem Postfach noch ausgewählte emails aus 19xx, die werden auch gefunden
Auf jeden Fall würde ich bei 60.000 emails mal was mit aufräumen oder zumindest sortieren versuchen
und dann gezielt in Ordnern suchen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)