Hallo an alle, brauche ein "bisschen" Hilfe...irgendwie komme ich nicht weiter. Um mich so verständlich auszudrücken wie ich nur kann, füge ich eine Datei.
arbeitszeit_Tg_Zaehlen.xlsx (Größe: 18,67 KB / Downloads: 5)
1) Möchte die Werkstage ausrechnen/Zusammenrechnen mit Bedingung, wenn in A oder B gearbeitet wurde. 2) Auch die Wochenendtage extra ausrechnen/Zusammenrechnen mit Bedingung, wenn in A oder B gearbeitet wurde. Bedingung: Tage sind im Text Format.
Wenn man die Datei öffnet ist es ausführlich dargestellt...so hoffe ich es wenigsten
Versuche ich es aus zusätzlichen berechnungsgründen so zu bewerkstelligen (Spalten extra auflisten in der formel, weil nicht umbedingt in Station zwei ein "ja" stehen wird), doch es funktioniert nicht...wo mache ich den Fehler?
03.12.2021, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2021, 10:40 von Niko.)
Vielen Dank für deine Mühe und Zeit.
Doch die Zellen und spalten Verschiebung ist in mein Vorhaben nicht möglich, es sollte so bleiben wie es im Blatt ist.
Zusätzlich habe ich auch bei der Antwort von steve1da eine korrigieren bzw. Zusatz hinzugefügt...meine Erklärung war doch nicht ausführlich als gedacht
Danke
Hallo nochmal steve1da ...hoffe das ich nicht allzu sehr nerve Was könnte ich die Formel umstellen um die Bedingung wenn "Ja" in Spalte E oder "Jain" in Spalte F steht zählen mit voraussetzung Wochenende oder Werktag in Spalte A?
Zitat:Was könnte ich die Formel umstellen um die Bedingung wenn "Ja" in Spalte E oder "Jain" in Spalte F steht zählen mit voraussetzung Wochenende oder Werktag in Spalte A?