18.01.2021, 14:59
Liebes Forum,
ich bräuchte kurz Hilfe beim Schreiben einer Formel:
Wie lassen sich zwei ZählenWenn sowie zwei SummeWenn Bedingungen kombinieren? Ich habe das Dokument angehängt, es geht mir um Formeln für die gelb markierten Zellen.
Beispiel 1:
- Bei Frauen Anzahl über 50 h/w (Zelle H7)
- Hier soll die Formel im Bereich B7:B10 suchen ob "w" steht
- Als nächstes soll die Formel checken ob die jeweilige Frau bei C7:C10 mehr als 50h/w gearbeitet hat. Sind beide Bedingungen erfüllt, soll es pro Frau eine 1 zählen.
Beispiel 2:
- Bei Männer Netto Unter 50 h/w (Zelle K8)
- Hier soll die Formel im Bereich B7:B10 suchen ob "m" steht
- Als nächstes soll die Formel checken, ob der jeweilige Mann bei C7:C10 weniger als 50h/w gearbeitet hat. Sind beide Bedingungen erfüllt, soll die Formel die jeweilige Zelle bei E7:E10 Summieren)
Sollte mehr Information notwendig sein, steh ich jederzeit zur Verfügung.
ich bräuchte kurz Hilfe beim Schreiben einer Formel:
Wie lassen sich zwei ZählenWenn sowie zwei SummeWenn Bedingungen kombinieren? Ich habe das Dokument angehängt, es geht mir um Formeln für die gelb markierten Zellen.
Beispiel 1:
- Bei Frauen Anzahl über 50 h/w (Zelle H7)
- Hier soll die Formel im Bereich B7:B10 suchen ob "w" steht
- Als nächstes soll die Formel checken ob die jeweilige Frau bei C7:C10 mehr als 50h/w gearbeitet hat. Sind beide Bedingungen erfüllt, soll es pro Frau eine 1 zählen.
Beispiel 2:
- Bei Männer Netto Unter 50 h/w (Zelle K8)
- Hier soll die Formel im Bereich B7:B10 suchen ob "m" steht
- Als nächstes soll die Formel checken, ob der jeweilige Mann bei C7:C10 weniger als 50h/w gearbeitet hat. Sind beide Bedingungen erfüllt, soll die Formel die jeweilige Zelle bei E7:E10 Summieren)
Sollte mehr Information notwendig sein, steh ich jederzeit zur Verfügung.