SUMMEWENNS aus Tab1 mit Bedingung in Tab2
#1
Hallo

Es geht um die Budgetplanung mit Standardaufgaben.

Ich definiere für jede Standardaufgabe einen Tab ("Aufgabe1", "Aufgabe2") mit Einträgen für

Schritt | Person | Stundenzahl

Und ich lege eine Jahresplanung an mit Spalten für jeden Monat.

Jetzt trage ich in der Jahresplanung in die Monatsspalten "Aufgabe1", "Aufgabe2" ... ein.

Mit welcher Formel erhalte ich die Summe aller Stunden, die anhand der eingetragenen Aufgaben für eine bestimmte Person anfallen?


Es wäre echt toll, wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet.

Grüße,
Peter


Angehängte Dateien
.ods   2022 SVE - Marketingplanung 2022-2023 VORLÄUFIG BSP.ods (Größe: 34,82 KB / Downloads: 15)
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#2
Hallo,

wie würde denn so eine Berechnung als Beispiel aussehen?
Gastlich
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#3
Hallöchen,

ich nehme an, wenn Du das Thema
Social-Media-Paket mit 8 Beiträgen
und
Peter
auswählst, soll auf allen Monatsblättern in den Zeilen die zur Aufgabe gehören, die Zeilen / Stunden mit Einträgen für Peter summiert werden.

Übrigens, z.B. Social-Media-Paket (2 Beiträge pro Woche) / Monat ist nur in den Monaten dabei und nicht in der Jahresplanung.

Wäre vlt. auch einfacher, wenn Du das auf ein Blatt bringst und Thema und Monat in jeder Zeile dazu schreibst. Dann reicht Filtern für eine erste Übersicht, eine Formellösung wäre auch sehr einfach. ...
Im jetzigen Stand wirst Du wohl ein Makro brauchen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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