In der Tabelle Deckblatt möchte ich ganz gerne bei Tätigkeit im Raum die markierten Räume aus der Tabelle Raumnutzung anzeigen lassen. Und zwar nur die, die durch ein Kreuz markiert wurden. Es sind auch mehrere Räume möglich. Diese sollen auch nur in den zwölf Feldern angezeigt werden. Siehe dazu das Beispiel:
Ich ahbe es mit dem SVERWEIS und dem WVERWEIS probiert, aber mein Problem das das Ergebnis nicht in Spalten sondern in Zeilen angezeigt werden soll und die die Daten aber in Spalten enthalten sind. Ausserdem haben ich leider kein eindeutiges Merkmal sondern nur das Kreuz.
1. der Tabellenaufbau ist, gelinde gesagt, Müll! 2. verbundene Zellen machen nur Probleme! 3. Leerzeilen sind unnütz und erschweren das Auswerten. 4. Wenn ein Ausdruck auf einem bestimmten Formblatt erfolgen soll, dann wäre zu überlegen, ob das Formblatt nicht umgestaltet werden kann.
Du gibst als Version XL2010 an postest aber eine xls-Datei was darauf schließen läßt, dass diese Datei unter einer Version kleiner XL2007 benutzt wird..!!!!
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage