Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Mein SVERWEIS greift in A1 auf die Quelle D1 zu. In D1 steht "Hilfe". Nach A1 wird jedoch HilfeHilfeHilfeHilfe übernommen bis die gesamte Zelle A1 ausgefüllt ist.
24.12.2024, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2024, 17:58 von Taunusmann.)
Hallo Edgar, Mit der Formel hat das nix zu tun. Eher vielleicht eine Formatierungsgeschichte. B1=1, C1=1; D1=Hilfe Liefert in A1 mit =SVERWEIS(B1;C1:D1;2) HilfeHilfeHilfeHilfe. Dieter
was soll den der Quatsch, SVERWEIS auf zwei Zellen? Abgesehen davon, dass der vierte Parameter fehlt, kann das so nicht sein. Zeige mal die zugehörige Datei!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
wie soll das ein Mensch verstehen, wenn er nicht sehen kann, was da im Detail vorliegt. Keiner braucht Deine 43Blätter, es reichen die, mit dem SVERWEIS, in dem das Problem auftritt und wo die Daten herkommen, und da reichen auch die Zellen mit der Formel und die von der Datenherkunft, den Rest kannst Du löschen!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.