Habe folgende Aufgabe:
In meiner Datei MIP_A - Tabelle "MIP" habe ich in der 1. Spalte die M-Nummer und in der 2. Spalte die P-Nummer und möchte die KAT aus einer anderen Datei (MIP_K) in die 3. Spalte übernehmen.
Beispiel:
MIP_A/Tabelle MIP
Spalte A - 1M.xxxxx
Spalte B - 1H.xxxxx
Spalte C - hier soll die KAT aus der Datei MIP_K/Tabelle MIP_K übernommen werden.
Die Datei MIP_K schaut so aus:
Spalte A - hier stehen entweder 1M.xxxx oder 1H.xxxx Nummern (ist abhängig vom Status und der kann sich auch ändern, d.h. einmal 1H. das nächste Mal 1M.) und in
Spalte H stehen die zugehörigen Kategorien (z.B.. A,B oder C usw.)
Jetzt sollen die 1M.xxxx oder die 1H.xxxx Nummern in der Datei MIP_K gesucht werden und die Kat. übernommen werden.
Das Ergebnis in der Datei MIP_A/Tabelle MIP sollte dann so aussehen:
Zeile 1
Spalte A - 1M.03456
Spalte B - 1H.08805
Spalte C - A
usw.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt!?
Habe schon einiges versucht, aber irgendwie habe ich verrannt.....
Danke für eure Hilfe!
LG Leni
In meiner Datei MIP_A - Tabelle "MIP" habe ich in der 1. Spalte die M-Nummer und in der 2. Spalte die P-Nummer und möchte die KAT aus einer anderen Datei (MIP_K) in die 3. Spalte übernehmen.
Beispiel:
MIP_A/Tabelle MIP
Spalte A - 1M.xxxxx
Spalte B - 1H.xxxxx
Spalte C - hier soll die KAT aus der Datei MIP_K/Tabelle MIP_K übernommen werden.
Die Datei MIP_K schaut so aus:
Spalte A - hier stehen entweder 1M.xxxx oder 1H.xxxx Nummern (ist abhängig vom Status und der kann sich auch ändern, d.h. einmal 1H. das nächste Mal 1M.) und in
Spalte H stehen die zugehörigen Kategorien (z.B.. A,B oder C usw.)
Jetzt sollen die 1M.xxxx oder die 1H.xxxx Nummern in der Datei MIP_K gesucht werden und die Kat. übernommen werden.
Das Ergebnis in der Datei MIP_A/Tabelle MIP sollte dann so aussehen:
Zeile 1
Spalte A - 1M.03456
Spalte B - 1H.08805
Spalte C - A
usw.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt!?
Habe schon einiges versucht, aber irgendwie habe ich verrannt.....
Danke für eure Hilfe!
LG Leni