09.05.2018, 14:30
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Es gibt in dieser Excel-Liste 2 Tabellen.
Die erste ist eine für Unterschriften zum Ausdrucken
Die andere ist dafür da um Zu und Absagen zu verwalten.
Ich habe in der Unterschriften Tabelle schon mit einem SVERWEIS gearbeitet, sobald ich unter B2 den Termin auf 2 ändere wird in C2 das Datum angepasst auf der in der anderen Tabelle eingetragenes Datum in der C Spalte.
Nun brauche ich allerdings folgendes:
Für Leute die "Abgesagt" haben möchte ich in der Unterschriften Tabelle ein "Entschuldigt" drin stehen haben und alle die Zugesagt haben sollten Frei bleiben. Das ganze allerdings immer angepasst auf den Termin welcher in B2 eingetragen ist. Praktisch könnte ich eine Unendlich lange WENN Funktion machen. Aber ich bin mir fast sicher das es auch mit SVERWEIS klappen kann, indem ich B2 mit benutze. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das aufzubauen habe?
Vielleicht habt ihr auch eine komplett andere Idee?
Ich hoffe meine Erklärung war simpel genug.
Gruß
Chris
Ich habe folgendes Problem:
Es gibt in dieser Excel-Liste 2 Tabellen.
Die erste ist eine für Unterschriften zum Ausdrucken
Die andere ist dafür da um Zu und Absagen zu verwalten.
Ich habe in der Unterschriften Tabelle schon mit einem SVERWEIS gearbeitet, sobald ich unter B2 den Termin auf 2 ändere wird in C2 das Datum angepasst auf der in der anderen Tabelle eingetragenes Datum in der C Spalte.
Nun brauche ich allerdings folgendes:
Für Leute die "Abgesagt" haben möchte ich in der Unterschriften Tabelle ein "Entschuldigt" drin stehen haben und alle die Zugesagt haben sollten Frei bleiben. Das ganze allerdings immer angepasst auf den Termin welcher in B2 eingetragen ist. Praktisch könnte ich eine Unendlich lange WENN Funktion machen. Aber ich bin mir fast sicher das es auch mit SVERWEIS klappen kann, indem ich B2 mit benutze. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das aufzubauen habe?
Vielleicht habt ihr auch eine komplett andere Idee?
Ich hoffe meine Erklärung war simpel genug.
Gruß
Chris