03.07.2018, 18:56
hallo :)
kämpfe nun seit einigen stunden an einem vielleicht total blöden fehler:
ein simpler 1. SVERWEIS ergibt natürlich ein ergebnis . ich möchte dann diese zelle mit diesem ergebnis, also sein inhalt, erneut als suchkriterium nutzen.
1. verweis in zelle B1
=SVERWEIS(A1;Früchte!A3:D205;2;FALSCH)
wenn ich jetzt die artikelnummer vom apfel in A1 eingebe, z.b. 12345 kommt dann als ergebnis in zelle B1: Apfel
ich möchte jetzt das ergebnis der zelle B1 also, das wort Apfel als suchkriterium nutzen:
2. verweis in zelle C1
=SVERWEIS(B1;Lagerort!A3:D291;4;FALSCH)
der fehler ist dann #NV da er B1 mit "Apfel" auflöst und das sieht dann so aus:
=SVERWEIS("Apfel";Lagerort!A3:D291;4;FALSCH)
warum macht er diese anführungszeichen in die formel? ich will diese " " nicht :22:
ich hoffe ihr versteht was ich meine und das ihr mir helfen könnt. es ist bestimmt etwas total banales
LG
kämpfe nun seit einigen stunden an einem vielleicht total blöden fehler:
ein simpler 1. SVERWEIS ergibt natürlich ein ergebnis . ich möchte dann diese zelle mit diesem ergebnis, also sein inhalt, erneut als suchkriterium nutzen.
1. verweis in zelle B1
=SVERWEIS(A1;Früchte!A3:D205;2;FALSCH)
wenn ich jetzt die artikelnummer vom apfel in A1 eingebe, z.b. 12345 kommt dann als ergebnis in zelle B1: Apfel
ich möchte jetzt das ergebnis der zelle B1 also, das wort Apfel als suchkriterium nutzen:
2. verweis in zelle C1
=SVERWEIS(B1;Lagerort!A3:D291;4;FALSCH)
der fehler ist dann #NV da er B1 mit "Apfel" auflöst und das sieht dann so aus:
=SVERWEIS("Apfel";Lagerort!A3:D291;4;FALSCH)
warum macht er diese anführungszeichen in die formel? ich will diese " " nicht :22:
ich hoffe ihr versteht was ich meine und das ihr mir helfen könnt. es ist bestimmt etwas total banales
LG