ich habe folgendes Problem, ich muss in einer Liste den heutigen Tag mit dem selben aus letztem Jahr vergleichen. Um den Wert aus dem letzten Jahr zu bekommen, habe ich mir folgende Formel überlegt:
du solltest uns den Aufbau deiner Tabelle (incl. deiner Formeln) anhand einer Beispieldatei ziegen. Ich vermute mal, du hast die Daten errechnen lassen; da könnten Rundungsfehler vorliegen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
31.10.2019, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2019, 16:26 von Dietmar Wien.)
Hallo Günter,
leider kann ich das Orginal aus Datenschutzgründen nicht hochladen, ich hoffe diese Beispieldatei tut es auch?
Vlt. jetzt noch wichtig zu erwähnen, manche Daten passen nicht, bzw. gibt es beim anderen nicht, da werde ich die Funktion noch um die WENN Funktion erweitern, aber der #NV Wert wird leider auch bei Daten ausgegeben die ein passendes Gegenstück haben...
mit der zweiten Funktion von Jörg/Jockel hat es wunderbar geklappt, vielen Dank dafür! Die Antwort von Klaus-Dieter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz, ist das die Art von Excell die vertrichenen Tage seit 1900 zu berechnen oder was sind das für Ergebnisse die du da hast?
Es hat jedenfalls geklappt, ich danke euch allen für die Hilfe.
K-D hat einfach die Typen auf TEXT angepasst. Datum sieht vielleicht wie Datum aus, aber ist es noch lange nicht automatisch in jedem Fall, wie er uns hier vorgelegt wird.