14.02.2023, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2023, 13:18 von BoskoBiati.)
Hi,
wenn ich mir Deinen SVERWEIS ansehe, dann hat der nichts mit dem zu tun, wie ein SVERWEIS aufgebaut sein muß. Deswegen solltest Du den Link vielleicht doch mal lesen.
Im Übrigen gibt es keine einzige Artikelnummer aus 'Report_Artikelexport_2022_0 (2)'!I:I in der Tabelle Datanorm. Ist dann auch sehr hilfreich für die Helfenden.
wenn ich mir Deinen SVERWEIS ansehe, dann hat der nichts mit dem zu tun, wie ein SVERWEIS aufgebaut sein muß. Deswegen solltest Du den Link vielleicht doch mal lesen.
Zitat:Erste Schritte
Es gibt vier Arten von Informationen, die Sie zum Erstellen der SVERWEIS-Syntax benötigen:Stellen Sie jetzt alle vorstehenden Informationen folgendermaßen zusammen:
- Den Wert (Suchkriterium), den Sie nachschlagen möchten. Er wird auch als "Nachschlagewert" bezeichnet.
- Den Bereich, in dem sich der Nachschlagewert befindet. Denken Sie daran, dass der Nachschlagewert immer in der ersten Spalte des Bereichs stehen sollte, damit SVERWEIS ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Ihr Nachschlagewert z. B. in Zelle C2 steht, sollte Ihr Bereich mit "C" beginnen.
- Die Spaltennummer in dem Bereich, der den Rückgabewert enthält. Wenn Sie beispielsweise "B2:D11" als Bereich angeben, sollten Sie "B" als erste Spalte zählen, "C" als zweite Spalte usw.
- Optional können Sie WAHR angeben, wenn Sie eine ungefähre Übereinstimmung, oder FALSCH angeben, wenn Sie eine genaue Übereinstimmung des Rückgabewerts haben möchten. Wenn Sie nichts angeben, lautet der Standardwert immer WAHR oder ist eine ungefähre Übereinstimmung.
=SVERWEIS(Suchkriterium; Bereich mit dem Suchkriterium; Spaltennummer im Bereich mit dem Rückgabewert; ungefähre Übereinstimmung (WAHR) oder genaue Übereinstimmung (FALSCH)).
Im Übrigen gibt es keine einzige Artikelnummer aus 'Report_Artikelexport_2022_0 (2)'!I:I in der Tabelle Datanorm. Ist dann auch sehr hilfreich für die Helfenden.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.