SVERWEIS mit WENNDANN verknüpfen
Hallo zusammen,
ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Ich realisiere mit dem folgenden Code, folgendes: 

Ich habe 2 Tabellen in denen die selben Produkte abgelegt sind, allerdings unterschiedliche Daten enthalten. Bspw. enthält die Tabelle 1 die Farben und Größen des Produktes, in Tabelle 2 steht der Preis. Um die Daten in der anderen Tabelle wiederzufinden, verwende ich die Spalte id. 

Nun habe ich aber die Preise in verschiedenen Spalten stehen. Mal in Spalte C und mal in Spalte D. Ich möchte die Formel so erweitern, dass wenn ich Spalte C nichts steht, dass er den Inhalt von Spalte D übertragen soll. Wie kann ich das lösen?

Code:
=SVERWEIS([@[id]];Tabelle2[#Alle];6;0)
Hallo,

dann würde ich mal darüber nachdenken, ob der Listenaufbau optimal gelöst ist.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Moin,

ich stimme Klaus-Dieter vorbehaltlos zu. Für den Fall, dass du keine Lust zum Tabellenumbau verspürst: probiere es mal mit WENNFEHLER(). 
Code:
=WENNFEHLER(Sverweis mit erster Ergebnisspalte;Sverweis mit zweiter Ergebnisspalte)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Das hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg, bei meiner Fehlersuche habe ich die WENNFEHLER Formel vereinfacht mit: im Fehlerfall, soll er eine 0 eintragen.. aber ich scheine da einen Fehler drin zu haben...

So funktioniert es nicht:

Code:
=WENNFEHLER(=SVERWEIS([@[id]];Tabelle2[#Alle];6;0);=SVERWEIS([@[id]];Tabelle2[#Alle];12;0))
Hola,

das = vorm Sverweis muss weg.

Gruß,
steve1da
Hallo,

Frage an die Fachleute: Wo soll beim SVERWEIS da ein Fehler entstehen, wenn der Preis  nicht in C steht, sondern in D?????

Wenn nur in einer Spalte ein Preis steht, dann reicht das:

Code:
=SVERWEIS([@[id]];Tabelle2[#Alle];6;0)+SVERWEIS([@[id]];Tabelle2[#Alle];12;0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste