ich bin am verzweifeln. Ich habe ein Excel Datei mit zwei Tabellenblättern. Tabellenblatt 1 beinhaltet eine leere Tabelle, welches mit einem SVERWEIS mit Daten aus dem anderen Tabellenblatt ausgefüllt werden soll.
Beispiel: Wenn man in Zelle C4 z.B. HAM eingibt, soll in Zelle L10 das Gesamtergebnis für diese Typen (HAM und A319) gesucht und angezeigt werden. Also in diesem Falle sollte in der Zelle 12.302 stehen.
Ich habe mehrere Versuche unternommen (SVERWEIS, INDEX, WENN etc.) aber keine Funktion hat bisher geholfen.
Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen bitte? Vielen Dank vorab...
Wenn ich im Tabellenblatt 1 in Zelle C4 "HAM" eingebe, soll im Tabellenblatt 1 in den Zellen L10 und M10 die Werte aus dem Tabellenblatt 2 angezeigt werden, d.h. bei Eingabe "HAM" wird im Tabellenblatt 2 nach "HAM" und nach "A319" und "A320" gesucht und deren Gesamtergebnisse, in diesem Fall 12.302 für A319 und 7.983 für A320, angezeigt.
Wenn ich in der Zelle C4 z.B. INN eingebe, soll automatisch in Zelle L10 für A319 das Gesamtergebnis 41 angezeigt werden.
Hallo, ich hatte gehofft, du stellst (d)eine (Beispiel)Datei - eine Exceldatei mit Wunschergebnis(sen) zur Verfügung... Ich baue das hier nicht nach...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
(28.11.2017, 15:08)Jockel schrieb: Hallo, ich hatte gehofft, du stellst (d)eine (Beispiel)Datei - eine Exceldatei mit Wunschergebnis(sen) zur Verfügung... Ich baue das hier nicht nach...
Ich habe einige Formeln versucht gehabt wie SVERWEIS und dann eine Matrixfunktion mit WENN, aber hat nicht geklappt bzw. zeigte überhaupt keinen Wert an...
Die Bezeichnungen in den Zellen L8:R8 müssen aber mit den Bezeichnungen in der Tabelle Plan_2018_landingsAC übereinstimmen, sonst funktioniert es nicht.