anbei habe ich eine Tabelle verlinkt, meine Frage ist: ist es möglich in Zelle D2 alle Zahlen (E1:N1) wieder zugeben, welche in der Spalte darunter mit einem X markiert sind? Komme mit SVERWEIS/WVERWEIS/INDEX nicht wirklich voran...
Anmerkung: =WENN(E2;"X";E1) ist denke ich der Ansatz jedoch fehlt mir das wWssen nun noch die restlichen Zellen mit einzubeziehen und alle markierten wiederzugeben...
Nein, es soll nichts verglichen werden. Die Zahlen (D1:M1) stellen die jeweiligen Reviere dar. Wenn ein X vermerkt ist, dann ist derjenige zuständig. Da die Liste im Normalzustand um einiges Größer und somit unübersichtlicher ist geht es darum in der Zeile "Zugeteilte Reviere" alle Reviere wiederzugeben die mit X markiert sind. Sodass auf einen Blick ersichtlich wird "Leno Hetzu" wurden die Reviere 1,2,3,4 Zugeteilt usw. . Ist diese Erklärung einleuchtend?
sorry, aber das ist ein zeilenweise Vergleich. Da die Liste im Original größer ist, und alles in eine Zelle soll, macht eine Formel wenig Sinn - da muss dann VBA her.
Gruß, steve1da
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Hutze