Guten Morgen liebe Community, ich bin durch googlen auf dieses Forum hier gestoßen, habe mir einige Beiträge durchgelesen doch komme leider auf keine Lösung für mein Problem.
Der Ablauf soll folgender sein: Im Suchfeld soll in der Zelle B21 eine Artikelnummer eingegeben werden. Dazu wird in die Zelle D21 dann die Description aus Spalte B eingefügt und in B23 sollen dann die zugehörigen Gruppennummern, sowie in Spalte D die zugehörige Gruppenbeschreibung eingefügt werden. Mit dem Sverweis funktioniert dies eigentlich sehr gut, doch leider spuckt der mir nur 1 Ergebnis aus, arbeitet sich also nicht weiter durch die Liste. Könnte mir da jemand helfen?
hier eine Lösung (Ich gehe davon aus dass die Artikelnummern immer die gleiche Beschreibung in Spalte B haben, ansonsten hat der Aufbau der Tabelle wenig Sinn da nur ein Feld dafür vorgesehen ist (Lt. Bild)
Wow eine wundebare Formel. Da wäre ich nie drauf gekommen. Weltklasse.
Habe aber noch eine Frage, bei der ich leider keine Lösung finde.
In den Zellen A soll nach den Teilenummern gesucht werden und falls dort eine steht in die Spalte B kopiert werden. Vor und Nach der Teilenummer die Texte sollen ignoriert werden aber es sollen alle verschiedenen Schreibweisen berücksichtigt werden. Ist dies irgendwie möglich?
die 256 begrenzt im Prinzip den zu prüfenden Text. Ginge noch etwas weiter, bei 309 ist da Schluss. Zahlen danach werden nicht mehr gefunden. Ist also nicht ganz eine "beliebige" Länge vom Text.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)